Pressemitteilung

G+J-Tochter Prisma Media launcht Businessinsider.com in Frankreich

Hamburg, 28. August 2015 – Die G+J-Tochter Prisma Media startet Businessinsider.com, die führende Website für Wirtschaft, Technologie und Finanzen.

"Wir freuen uns sehr, mit einem der weltweit am stärksten wachsenden Digitalangebote im Wirtschaftssegment zusammen zu arbeiten", sagt Rolf Heinz, CEO Prisma Media. "Mit seiner jungen und unternehmerisch ausgerichteten Zielgruppe ist Business Insider die perfekte Ergänzung für unser Wirtschaftsportfolio. Prisma Media stärkt damit seine führende Position im Wirtschaftssegment und im gesamten Digitalgeschäft in Frankreich."

Bei Prisma Media erscheinen die Wirtschaftsmagazine CAPITAL, MANAGEMENT und die französische Ausgabe des HARVARD BUSINESS REVIEW.

Henry Blodget, CEO Business Insider: "Wir freuen uns über die spannende Herausforderung, Business Insider gemeinsam mit Prisma Media auf den französischen Markt zu bringen. Ich bin überzeugt, dass Prisma Media und wir von dieser Zusammenarbeit profitieren und Business Insider erfolgreich in Frankreich etablieren werden."

Business Insider ist die größte Wirtschafts-Newssite in den USA und eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit. Die Website bietet eine einzigartige Kombination von Berichterstattung, Videos, Fotografie und Analysen. 2007 gegründet, hat Business Insider mittlerweile eine Reichweite von monatlich über 80 Mio. Unique Visitors weltweit (Google Analytics), davon allein in den USA 45 Mio. Unique Visitors (comScore, Juli 2015). Der Zugang von Business Insider zur Zielgruppe der Digital Natives ist im Kern social und mobile und hat die Art und Weise, wie moderne Wirtschaftsführungskräfte News nutzen und teilen, entscheidend geprägt.

Die französische Ausgabe ist die achte internationale Lizenz-Ausgabe von Business Insider: Neben der Originalversion in den USA gibt es Ausgaben in Großbritannien, China, Australien, Indien, Malaysia, Singapur und Indonesien.

Für Rückfragen:

Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail haesler.isabelle@guj.de