Pressemitteilung

GALA erstrahlt nach Rebrush in neuem Glanz

Das People- und Lifestyle-Magazin erscheint von heute an im neuen Look, mit neuem Logo und mit neuen Rubriken

Hamburg, 31. März 2016 - Das People- und Lifestyle-Magazin GALA erscheint von heute an mit mehr Inhalt und veränderter Optik. Damit positioniert sich GALA nun noch klarer als das Premium-Magazin des Segments.

Mit neuen News-Seiten ergänzt GALA künftig die opulenten Fotostrecken und exklusiven Interviews um relevante Informationen aus der Welt der Stars und unterhaltsame Fakten rund um Stars, Mode, Beauty, Kultur, Living und Society. Das neue Ressort "Life" widmet sich neben Geschichten aus dem Bereich Living, Gourmet und Kultur auch aktuellen Themen der Gesellschaft. In der heutigen Ausgabe findet man hier ein exklusives Interview mit Klaus Wowereit über sein Leben nach dem Amt als Regierender Bürgermeister von Berlin, sowie ein Artikel über den Skandalfußballer Max Kruse.

Neue Rubriken wie das "GALA Kompliment" oder "Die Immobilie der Woche" sorgen für mehr Unverwechselbarkeit. Auf der letzten Seite schreibt künftig Bestsellerautorin Katja Kessler in ihrer neuen Kolumne augenzwinkernd und exklusiv für GALA über die manchmal seltsamen Beziehungsgeflechte der Stars. Passend zu den inhaltlichen und konzeptionellen Veränderungen wurden neue, moderne Schriften eingeführt, die das Seitenlayout nun aufgeräumter erscheinen lassen. Auch das GALA-Logo ist überarbeitet worden und wirkt nun moderner und eleganter. Verantwortlich für das Redesign und die optische Überarbeitung ist GALA Creative Director Ilga Tick.

GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann: "Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Stars und Leserinnen. Das unterstreicht der Rebrush nun noch deutlicher. Wer GALA liest, liest First Class."

Jonas Wolf, Publisher GALA: "Mit Tiefeninterviews von GALA-Leserinnen, die wir im Vorfeld der Überarbeitung des Hauptheftes durchgeführt haben, wurde uns den Kern der Marke und der USP mehr als bestätigt. Mit dem Rebrush werden wir nun noch deutlich unverwechselbarer, uniquer und stärken nochmal mehr den Premium-Markencharakter von GALA."

Über GALA
GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt 310.322 Exemplaren (IVW IV/2015). Der Titel ist zum Copypreis von 3,00 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de