Pressemitteilung

Ganzheitlicher Vertrieb für Res Publica Verlag: DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt Abo-Marketing für CICERO und MONOPOL

Hamburg, 2. Mai 2017 – Der Res Publica Verlag vertraut dem DPV DeutscherPressevertrieb das Abo-Marketing für seine Marken CICERO und MONOPOL an. Damitzeichnet die 100-prozentige Tochter von G+J und führender Full-Service-Nationalvertriebin Deutschland vollumfänglich für den Pressevertrieb der Magazine verantwortlich. NebenLeistungen wie der Betreuung der Einzelverkäufe, der Abo-Verwaltung, demKundenservice und der Steuerung der Online-Shops übernimmt der DPV in engerZusammenarbeit mit Res Publica nun auch die Umsetzung aller Marketingaktivitäten zurKundengewinnung und -bindung.

„Wir arbeiten seit 13 Jahren eng mit dem DPV zusammen. Die Kolleginnen und Kollegenverstehen uns, unsere Zeitschriften und unseren hohen Anspruch an Qualität. Das hat sichinsbesondere nach dem Management Buyout im vergangenen Jahr bezahlt gemacht. Wirkonnten uns komplett auf den DPV und seine Vertriebskompetenz verlassen. Und jetzt –mit der Übergabe des Abo-Marketings für CICERO und MONOPOL an den DPV – kommtder gesamte Pressevertrieb aus einer Hand“, so Jörn Christiansen, Verlagsleiter Res Publica Verlag.

Marco Graffitti, Leiter Verlagskundenbereich DPV Deutscher Pressevertrieb: „Wir freuenuns, dass der Res Publica Verlag uns und unserem ganzheitlichen Ansatz vertraut und dass wir unsere Zusammenarbeit noch weiter vertiefen. Dieses Jahr wartet mit derdocumenta und der Bundestagswahl auf, und wir haben viele kreative Ansätzeausgearbeitet: Wir wollen zielgruppengerecht neue Abonnenten für MONOPOL undCICERO gewinnen, bestehende Kunden weiter begeistern und Verbraucher am PoS aufdie Titel aufmerksam machen.“

Ann-Catrin Boll
Leiterin Marktkommunikation
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner+Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin@guj.de
www.guj.de