Pressemitteilung

GEOlino startet die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" mit Wigald Boning als Moderator

Hamburg, 04. Juni 2007 –

GEOlino verstärkt sein Angebot mit einer neuen Hörspielreihe für neugierige Jungen und Mädchen ab zehn Jahren: Die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" umfasst zwölf CDs, die in Kooperation mit Random House Audio entstanden sind. Für die Moderation konnte TV-Star Wigald Boning gewonnen werden.

In mitreißenden Geschichten berichtet er über Themen wie Abenteuerreisen, denWeltraum, den Wilden Westen oder das Alte Ägypten. Die Hörspiele basieren auf den besten Beiträgen der zwölf bislang erschienenen GEOlino extra-Ausgaben und bieten eine perfekte Ergänzung zur Print-Ausgabe: Tolle Sprecher, Musik und Geräusch-Effekte verwandeln die Berichte des Heftes in spannende Sach-Hörspiele.

Der erste Titel der "GEOlino extra Hör-Bibliothek" widmet sich dem Thema "Unterwegs ins Unbekannte" und erzählt von Menschen, die aufbrechen und Abenteuerliches erleben – wie die blinde Sabriye Tenberken, die allein nach Tibet reiste, um dort eine Blindenschule zu errichten. Diese erste Ausgabe der Hör-Bibliothek erscheint am 6. Juni parallel zum nächsten GEOlino extra, die folgenden elf Titel, wie z. B. "Der Wilde Westen" (Band 2), "Das Universum" (Band 3), "Abenteuer Erde" (Band 4), "Die spannende Welt der Tiere" (Band 5) und "Magische Welten" (Band 6) folgen im Monatsrhythmus. Die Laufzeit je CD beträgt circa 55 Minuten.

Die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" wird im Buchhandel und im ausgewähltenPressehandel vertrieben sowie direkt über den GEOshop (www.geowebshop.de). DerPreis pro Einzeltitel beträgt 7,95 Euro. Die Hörspiele sind auch in zwei 6er-Boxen im attraktiven Schuber zum Vorteilspreis von jeweils 39,95 Euro erhältlich. Die erste 6er-Box gibt es jetzt schon exklusiv unter www.geolino.de.

Für Rückfragen:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2157
Telefax: +49-40-3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de
GEO im Internet: www.geo.de