Pressemitteilung

Gerhard Koller und Gernot Fischer werden Mitglieder der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe News

Hamburg, 27. September 2005 – Neues Führungsteam für News

Gerhard Koller, früherer Geschäftsführer des Lifestyle-Zeitschriftenverlages (Wiener, Wienerin, Diva, Diners-Club-Magazin, Active Beauty u.a.) wechselt mit Wirkung vom 1.10.2005 in das neu geschaffene "Management Board" der Verlagsgruppe News.

In seiner knapp 10jährigen Verlagstätigkeit war er für das gesamte operative Geschäft der Lifestyle-Verlagsgruppe (ehemals Radda ; Dressler-Verlag) verantwortlich, so etwa für die Integration der Titel d es ehemaligen Metro-Zeitschriftenverlages, den Aufbau der Stadtzeitung CITY, die Akquisition von Kundenzeitschriften, die Repositionierung des "Wiener" als Männermagazin oder die Entwicklung eines stabilen Abogeschäftes.

Gerhard Koller, der zuletzt als Prokurist der Kabel-TV-Wien GmbH die Entwicklung des TV-Projektes "w24" und die Breitband-Plattform www.wienweb.at entwickelt und betreut hat, wirdin das Management Board der Verlagsgruppe berufen und dort gemeinsam mit Gernot Fischer die verlegerische Verantwortung für die Magazine der "News-Family" (News, News Leben, News Exklusiv) und neue Produkte übernehmen.

Gleichzeitig wird Gerhard Koller in der Geschäftsleitung auch für die Bereiche Abo und Vertrieb zuständig sein.

Rudi Klausnitzer: "Mit Magister Koller gewinnt die Verlagsgruppe einen jungen und dynamischen, aber gleichzeitig auch bereits in allen Verlagsfragen erfahrenen Mitarbeiter, der das Führungsteam des Verlages optimal ergänzt und verstärkt. Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Gerhard Koller: " Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die bekannt dynamische Entwicklung der Verlagsgruppe News im Team mitzugestalten und bin fest überzeugt, dass wir durch so manche Innovation die Position des Verlages als heimischer Marktführer weiter festigen können."

Mit Gernot Fischer wird einer der erfahrensten Anzeigenverkäufer und Verlagsleiter von Newsin das neu geschaffene "Management Board" der Verlagsgruppe berufen.

Gernot Fischer ist seit mehr als zehn Jahren am Aufbau und Erfolg von News beteiligt und hat maßgeblich zum Ausbau der "News Family" beigetragen. Gernot Fischer wird gemeinsam mit Mag. Gerhard Koller innerhalb der Geschäftsleitung für alle Magazine der News Family (News, News Leben, News Exklusiv) verantwortlich zeichnen.

Das neue Top-Team Fischer und Koller wird in diesem Aufgabengebiet von Eva-Maria Hofer in der Verlagsleitung von News ergänzt.

Rudi Klausnitzer: "Gernot Fischer ist einer der wesentlichen Säulen des bisherigen Erfolges von "News" gewesen. Ich freue mich, dass er nun zusätzlich zu diesem Bereich in die verlegerische Gesamtverantwortung unseres Flaggschiffes eintritt und das Management Board des Verlages verstärkt."

Gernot Fischer: "Ich freue mich auf die Aufgabe. Mit dem "neuen News" bieten wir unseren Kunden einen weiteren Innovationsschritt und sichern damit den Werbeerfolg für unsere Kunden."