Pressemitteilung

Golfrevue Awards 2012: Wiesberger & Schwab sind Golfer des Jahres

Bei der traditionellen Galanacht des Golfsports wurden "Österreichs Golf-Oscar" vergeben: In den Top-Kategorien setzen sich Bernd Wiesberger und Spitzen-Amateur Matthias Schwab durch.

Rund 300 geladene Gäste feierten am Samstag, 24. November im Kursalon Wien den Shooting-Star der Saison 2012: Der erst 17-jährige Matthias Schwab holte sich gleich in zwei Kategorien die beliebten Golfrevue-Awards presented by Euram Bank ab: in der Kategorie Nachwuchsgolfer und in der Kategorie Amateurgolfer des Jahres. Ebenso souverän setzte sich der Aufsteiger des Jahres auf der European Tour, der Burgenländer Bernd Wiesberger, durch: Er belegte sowohl bei der Jury als auch beim Publikumsvoting Platz 1. Als bester Golfplatz Österreichs wurde zum zweiten Mal in Folge der Diamond Country Club in Atzenbrugg bei Tulln gewählt.

Die sportlichen Erfolge auf quasi allen Ebenen strich auch ÖGV-Präsident Franz Wittmann heraus, der sichtlich zufrieden Bilanz zog: "Es war die bislang erfolgreichste Golfsaison im heimischen Golfsport."

ORF-Moderator Michael Berger und Golfrevue-Chefredakteur Klaus Nadizar führten gewohnt launig durch den Abend.

Unter den Gästen waren neben ÖGV-Präsident Franz Wittmann, Mime Serge Falck, der mehrfache Segelweltmeister Andreas Hagara, die Skisprung-Legenden Armin Kogler und Hubert Neuper, Ex- Skirennläufer Thomas Sykora sowie Manfred Huber (Euram Bank), Wolfgang Hinterdobler (SABMiller), Alfred Janovsky (AEG Electrolux), Werner Neuwirth-Riedl (Baumax), Sabine Schauer (Henkel), u.v.a.

Die Preisträger der Golfrevue Awards presented by Euram Bank in den einzelnen Kategorien im Überblick:
Bester Golfer - Bernd Wiesberger
Bester Golfer - Amateur Matthias Schwab
Beste Golferin - Marina Stütz
Beste Nachwuchsgolferin - Lea Zeitler
Bester Nachwuchsgolfer - Matthias Schwab
Bester Golfplatz - Diamond Country Club
Bestes Golfrestaurant - Golfclub Ottenstein
Bestes Golfhotel - Reiters Supreme, Bad Tatzmannsdorf
Bester neuer Platz - Citygolf Vienna
Freundlichster Golfclub - Golfclub Zell/See
Weitere Details in der nächsten Golfrevue-Ausgabe am 3. Dezember 2012 und unter www.golfrevue.at.

Für Rückfragen:
Klaus Nadizar
Chefredakteur Golfrevue
Telefon: 01/213 12-5700
E-Mail: nadizar.klaus@golfrevue.at