Pressemitteilung

GRAZIA baut Digital-Angebot aus: Kai Kromat wird Leiter Digital GRAZIA

 

Kai Kromat übernimmt zum 1. Dezember 2012 die neu geschaffene Position Leiter Digital bei der GRAZIA. In dieser Funktion wird er den digitalen Ausbau des erfolgreichen Premium-Fashion-Weeklys rund um den Onlineauftritt www.grazia-magazin.de sowie seiner mobilen Kanäle vorantreiben.

Kai Kromat (36) kommt von der Bauer Digital KG, wo er als General Manager Jugend (Bravo- Family) den Neuaufbau und die Weiterentwicklung der Webauftritte inhaltlich und kaufmännisch verantwortete. Zuvor war der Digitalexperte unter anderem bei der Inter Content KG, als Gesamtkoordinator Online bei Axel Springer Mediahouse München sowie als Marketingmanager der von ihm mitgegründeten Cityclix.com tätig.

Kathrin Jansen, Verlagsleiterin GRAZIA: "Ihrem dynamischen Lebensstil entsprechend erwarten unsere Leserinnen heute eine ganzheitliche Markeninszenierung. Diese geht über das Printheft, das inspiriert und zum Innehalten einlädt, hinaus und setzt den Spirit der GRAZIA in den digitalen Kanälen fort. Egal, an welchem Ort sich die Leserin befindet, sie will mit GRAZIA stets up to date sein. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Kai Kromat einen Experten mit hervorragendem Digital-Know-how für die digitale Weiterentwicklung der Marke gewonnen zu haben."

Über GRAZIA
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 185.916 Exemplaren (IVW III/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 2,20 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 20 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

Pressekontakt
GRAZIA
Andrea Wagner
PR / Kommunikation / PR
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.grazia-magazin.de