Pressemitteilung

Großer Erfolg für BRIGITTE COOKIE

Hamburg, 27. November 2003 – Erste Ausgabe verkauft insgesamt 127.000 Exemplare

BRIGITTE COOKIE, der jüngste Neuzuwachsder BRIGITTE-Markenfamilie, ist im Markt sehr gut angekommen:Insgesamt 127.000 Exemplare der ersten Ausgabe, die am22. August 2003 im Pocket-Format erschienen ist, wurden verkauft.Die zweite Ausgabe von BRIGITTE COOKIE, Heft 1/2004, ist seit dem14. November im Handel. BRIGITTE COOKIE erscheint ab 2004vier Mal im Jahr.

"Wir freuen uns, dass auch die zweite Line Extension, die in diesemJahr von BRIGITTE herausgebracht wurde, ein voller Erfolg ist",kommentiert Jörg Plathner, Verlagsleiter der Verlagsgruppe BRIGITTE,die guten Verkaufszahlen. "Das Konzept von BRIGITTE COOKIE hat sichals richtig erwiesen: Wir bieten jungen Leuten, die den Spaß amKochen gerade entdecken, schnelle, einfache Rezepte für köstlicheGerichte und viele Tipps zum Gelingen. Damit haben wir nachBRIGITTE KULTUR in kurzer Zeit einen weiteren erfolgreichen Ablegervon BRIGITTE in den Markt gebracht."

Die nächste Ausgabe von BRIGITTE COOKIE erscheint am 6. Februar 2004.Eine Anzeigenseite kostet 8.000,- €. Anzeigenschluss ist der18. Dezember 2003.Weitere Informationen zu BRIGITTE COOKIE erhalten Sie beiCorinna Albani, Telefon 040/3703-2386, Fax 040/3703-5602,E-Mail albani.corinna@brigitte.de.

Für Rückfragen:

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation
Verlagsgruppe BRIGITTE
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christiane@brigitte.de

/htdocs/downloads/presse/cover_brigitte_cookie200311.zip BRIGITTE COOKIE