Pressemitteilung

Gruner + Jahr baut App-Portfolio aus

Hamburg, 27. Mai 2014 – Im Rahmen der Transformationsstrategie baut Gruner + Jahr das App- Portfolio seiner Marken aus und entwickelt weitere zielgruppenrelevante Apps innerhalb seiner Communities of Interest (CoI).

Zu den neuen Apps gehört das stern Quiz Battle in der CoI News. Die App wurde in Kooperation mit Planeto entwickelt und bietet ihren Usern unter der Marke stern eine Mischung aus Wissenstest und Strategiespiel mit über 6.000 Fragen. Der hochwertige Content mit viel aktuellem Zeitbezug deckt unterschiedlichste Bereiche wie Geografie, Sport, Geschichte, Wissenschaft oder Unterhaltung ab. Zudem haben User die Möglichkeit, über verschiedene In-App-Käufe den Spielspaß beliebig zu gestalten. Das neue Angebot soll Usern mobilen Rätselspaß per App ermöglichen, Reichweite ausbauen und darüber hinaus neue Zielgruppen erschließen.

QuizBattle ist in Skandinavien mit 3 Mio. Downloads und über 1,4 Mio. aktiven Usern pro Monat bereits sehr erfolgreich. Für den deutschsprachigen Raum hat G+J nun unter der Marke stern QuizBattle mit einem hervorragenden Start in den Markt gebracht: In der ersten Woche nach Launch steht stern QuizBattle im AppStore auf Platz drei der Top-Charts für Gratis-Apps.

Die stern QuizBattle-App ist kostenlos für iPhones und Android Smartphones erhältlich, der Start wird durch eine Kampagne in Print und Digital sowie durch Downloadkampagnen unterstützt. Auch im Bereich Paid Content bringt Gruner + Jahr spannende neue Formate auf den Markt: Am 23. Juni launcht Brigitte die "FERIEN"-BRIGITTE parallel als eMag und Print-Magazin und bietet als Strandlektüre für schöne Ferien Tipps zu Liebe, Feiern und Reisen in den Sommermonaten. In der CoI Food gingen in den vergangenen Wochen gleich drei neue digitale Magazine an den Start.

Das BEEF!-eMag "Grill mich. 50 Rezepte für Helden", das ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial mit Tim Mälzer sowie das eMag "Landküche" von ESSEN & TRINKEN bieten ihren Usern digitales Lesevergnügen mit hochwertigem Content, Tipps & Tricks und Entertainment.

Oliver v. Wersch, Geschäftsführer G+J Digital Products: "Wir haben im Rahmen der Transformationsstrategie von Gruner + Jahr angekündigt, die Inhalte unserer Marken in spannenden, kreativen und unterhaltenden digitalen Formaten anzubieten. Dieses Versprechen haben wir seitdem mit einer Vielzahl von App-Launches eingelöst, und wir sind stolz über die hervorragende Resonanz bei unseren Lesern und Usern."

Für Rückfragen:

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49 40 3703 3196
Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka@guj.de
Twitter: https://twitter.com/grunerundjahr