Pressemitteilung

Gruner + Jahr testet MOM, eine Frauenzeitschrift mit neuem Konzept

Hamburg, 24. Oktober 2001 –

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr testet ab 2. November 2001 eine neue Frauenzeitschrift mit dem Titel MOM. Die Zeitschrift richtet sich an junge und moderne Frauen und hat ein völlig neuartiges Konzept. MOM geht besonders auf das gewachsene Selbstbewusstsein moderner Mütter ein und spiegelt in spezieller Weise das neue Lebensgefühl der Zielgruppe wider: Mutter sein und Frau bleiben. MOM widmet sich auch dem Bedürfnis der jungen Frauen, die eigene Berufstätigkeit mit dem Wunsch nach einem Kind zu verbinden.

Idee und Konzept der Zeitschrift MOM wurden von der Lebert Medienproduktion, München, entwickelt. Im Auftrag der Gruner + Jahr-Verlagsgruppe München (Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid) und mit Beratung von Anne Volk wurde eine Nullnummer erstellt, die in der vorbereitenden Marktforschung bereits sehr gute Noten erhielt.

Bei einem Erfolg des im Regionalmarkt Hessen laufenden Markttests beabsichtigt Gruner + Jahr, MOM in Zusammenarbeit mit der Lebert Medienproduktion herauszugeben. Andreas Lebert wird in diesem Fall Herausgeber der neuen Zeitschrift.

Der Test wird mit City-Lights, Traffic-Board, Infoscreens und Hörfunkspots beworben. Die Einführungskampagne wurde von der Hamburger Agentur Baader/Hermes/Y;R entwickelt.

Heinz Kirchner ProMedia PR
Falkenried 84
20251 Hamburg
Telefon: +49-40-4806-5518
Telefax: +49-40-465130
E-Mail: H.Kirchner@Promedia-PR.de