Pressemitteilung

Gruner + Jahr Vertrieb übernimmt Abonnenten-Betreuung von mare

Hamburg, 26. August 2002 –

Der Fachbereich Vertrieb von Gruner + Jahr hat die Betreuung der rund 20.000 Abonnenten der Zeitschrift mare übernommen. Neben dem klassischen Abonnentenservice übernimmt Gruner + Jahr auch die Abwicklung für das Merchandising-Angebot von mare. Dazu gehören neben Postern und Büchern außergewöhnliche Produkte wie beispielsweise Strandkörbe.

Der Einzelverkauf der Zeitschrift der Meere wird seit 1997 ebenfalls von der Gruner + Jahr Tochter IPV organisiert. Mit mare aus dem dreiviertel verlag, Hamburg, konnte neben Die Zeit und Condé Nast (Vogue, Glamour oder GQ) ein weiterer hochwertiger und renommierter Kunde für das Direktkundenmarketing von Gruner + Jahr gewonnen werden.

Uwe Henning, stellvertretender Leiter Vertrieb und Leiter Direktkunden-marketing bei Gruner + Jahr: Wir freuen uns, dass wir mare für die Abonnentenbetreuung gewinnen konnten. Gruner + Jahr bietet seinen Mandanten mit marketingorientierten Systemen und dem großen Know-how im Qualitäts-Kundenservice die besten Voraussetzungen für eine optimale Ausschöpfung und weiteren Ausbau der Abonnementauflage.

Stefan Michalk
Mitglied der Sprechergruppe
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: 040/3703-2244
Fax: 040/3703-5688
E-Mail: >michalk.stefan@guj.de