Pressemitteilung

Gruner + Jahrs neues Magazin für Frauen ab 60 heißt BRIGITTE WIR

Anzeigenkampagne begleitet Magazin-Launch Mitte September

Hamburg, 31. August 2015 – Das neue Magazin für Frauen ab 60 aus dem Hause Gruner + Jahr heißt BRIGITTE WIR. Ab 16. September wird „Das Magazin für die dritte Lebenshälfte“ für 4,50 Euro im Handel erhältlich sein. Bisher war das neueste Projekt der BRIGITTE-Markenfamilie unter dem Arbeitstitel BRIGITTE PARIS bekannt. „BRIGITTE WIR zieht den Hut vor Frauen ab 60 und steht ihnen ab jetzt mit einem neuen Magazin zur Seite“, so Karin Weber-Duve, Redakteurin von BRIGITTE WIR. „WIR sind viele, WIR werden immer mehr und WIR wollen das Prinzip der Gemeinschaft, der Solidarität stärken.“

Den Start von BRIGITTE WIR begleiten eine Anzeigenkampagne, eine Postkarten-Sampling- Aktion und verschiedenen Maßnahmen am Point-of-Sale. Die Kampagne steht unter dem Motto „Über 60 – und wir sind stolz darauf“ und unterstreicht die Positionierung als ein authentisches Magazin für weltoffene und lebenslustige ältere Frauen. 60 Jahre, das ist nicht nur eine Zahl, sondern ein gelebtes Leben. Frauen über 60 sind erfahren, souverän, sicher und können stolz auf jede einzelne Falte und jedes graue Haar sein – und genau das soll die BRIGITTE WIR-Kampagne verdeutlichen. Entsprechend lautet die Headline des ersten Motives: „Alter? Ich nenne es Leben für Fortgeschrittene“. Ziel der Kampagne ist es, BRIGITTE WIR erfolgreich im deutschen Markt zu positionieren und den Abverkauf anzukurbeln. Das erste Motiv wird ab dem 16. September in Medien wie STERN, GALA, VIVA!, Für Sie, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zu sehen sein. Die inhouse entwickelte Kampagne besteht in 2015 aus zwei Flights mit Schwerpunkten Mitte September und Mitte November. Das Bruttowerbevolumen liegt bei rund 1 Mio. Euro.

Über BRIGITTE WIR
BRIGITTE WIR – „Das Magazin für die dritte Lebenshälfte“ – wird ab 16. September die BRIGITTE Markenfamilie bereichern. Es wendet sich an weltoffene und lebenskluge Frauen ab 60. Diese Frauen fühlen sich heute jünger, sind gesünder, fitter und unternehmungslustiger als jede Generation vor ihnen und sie wollen sich nicht verstecken. Ihr Lebensgefühl: eher heiter. Doch sie wissen auch, dass ihnen der Alltag nicht nur Glücksmomente schenkt. BRIGITTE WIR ist ein neues Magazin, das die Wünsche, die Trauer und die Träume dieser Generation spiegelt. Jede Ausgabe bietet neben Gesundheits-, Psycho- und Kulturthemen einen ausführlichen monothematischen Service-Teil, etwa zu den Themen Wohnen, Geld oder Medizin. Die zweite Ausgabe erscheint Mitte November. In 2016 wird BRIGITTE WIR viermal erscheinen. Der Copy-Preis liegt bei 4,50 Euro.

Pressekontakt

BRIGITTE WIR
PR / Kommunikation „Women“
Verena Steinkamp
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 66
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline