Pressemitteilung

Guest Editor Fashion bei GALA: Stardesigner Philipp Plein gestaltet Mode- und Lifestyle- Seiten der aktuellen Ausgabe

Überraschender Einblick in die persönliche Welt des Designers / Exklusive Modestrecke mit Lena Gercke / Eigenes GALA-Cover in limitierter Auflage für seine Kunden

Hamburg, 5. November 2015 – Hochkarätige Fashion-Unterstützung für das People- und Lifestyle-Magazin GALA: Der deutsche Stardesigner Philipp Plein hat als Guest Editor Fashion die aktuelle Ausgabe der GALA (Ausgabe 46, ab heute im Handel) mitgestaltet. GALA lässt damit eine bekannte Reihe wieder aufleben: Neben Heidi Klum und Roberto Cavalli ist Plein der dritte in einer illustren Reihe von Stars, die als Guest Editors am Heft mitgewirkt haben. Dadurch unterstreicht GALA nicht nur seine hohe Fashionkompetenz, sondern treibt auch den Ausbau der Marke weiter voran.

Sein Label wird international gefeiert – Beyoncé, Taylor Swift und Madonna lieben seine extravagante Mode. Zusammen mit dem deutschen Model Lena Gercke präsentiert der Designer in einer ausdrucksstarken Modestrecke seine aktuelle Herbst-/Winter-Kollektion. Außerdem erzählt er, warum er den Spirit von Berlin so sehr vermisst und verrät seine persönlichen Hotspots der Hauptstadt: Wo lässt er sich inspirieren und in welchen Lokalen trifft er sich zum Austausch mit Freunden aus der Fashion-Branche. Ein besonderes Highlight der Kooperation: Philipp Plein erhält sein eigenes Cover in limitierter Auflage – ein exklusives Geschenk für seine Kunden.

Philipp Plein: "GALA ist glamourös, modern und aufregend. Deshalb liebe ich das Heft und war erstmals bereit, so viel von mir preis zu geben. Das Projekt hat mir großen Spaß gemacht." Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin GALA: "Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Plein als Guest Editor Fashion für die GALA gewinnen konnten und die Reihe weiter ausbauen. Er ist international ein gefeierter Designer und die Stars lieben seine Kollektionen. Seine Kreativität und Persönlichkeit haben uns begeistert. Er hat seinen ganz eigenen Stil und das spiegelt sich in der aktuellen Ausgabe wider."

Über GALA
GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 307.871 Exemplaren (IVW II/2015). Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de