Pressemitteilung

HOW TO SPEND IT erhöht Erscheinungsfrequenz

Hamburg, 01. September 2004 – Zukünftig noch hochwertigere Ausstattung / Aktuelles Cover in Kooperation mit der Hamburger Miami-Ad-School gestaltet

HOW TO SPEND IT, das Luxus-Magazinder FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, erhöht seine Erscheinungsfrequenz.Ab Oktober liegt die Hochglanzbeilage der Wirtschaftszeitungmonatlich bei. Zusätzlich präsentiert sich das Magazin in einernoch hochwertigeren Ausstattung.

HOW TO SPEND IT, das die FTD seit 2004 bereits sechsmal, jeweilsin den Frühjahrs- und Herbstmonaten herausgibt, wird ab der Oktober-Ausgabe monatlich erscheinen. Erscheinungstag ist jeweils der letzteFreitag eines Monats, im Dezember/Januar und Juni/Juli gibt es eineDoppelausgabe. Mit einem neuen, festen Heftumschlag betont dieLuxus-Beilage zukünftig noch stärker ihren Magazin-Charakter.Das Cover der Oktoberausgabe wurde in Zusammenarbeit mit derMiami-Ad-School, Hamburg, gestaltet. 50 Studenten aus 13 Nationenhatten Entwürfe und Ideen für das HOW TO SPEND IT-Titelbildeingereicht. Durchgesetzt hat sich der Entwurf von Holger Paasch,der als konzeptionelle Grundlage für die Gestaltung diente.

"Die Resonanz der Leser und Anzeigenkunden auf HOW TO SPEND ITist hervorragend. HOW TO SPEND IT ist der mittlerweile häufigkopierte Pionier unter den Luxus-Supplements. Mit der zukünftigmonatlichen Frequenz entsprechen wir dem Wunsch vieler Leser undAnzeigenkunden", sagt Julia Erben, VerlagsleiterinHOW TO SPEND IT / Supplements.

Das Oktober-Heft, das am 24. September erscheint, widmet sich unteranderem der Leidenschaft des Speedcar-Fahrens und -Besitzens undstellt die schönsten und seltensten Boliden vor. Es wirft einenBlick auf die Modetrends für den Mann, der in diesem Herbst Farbebekennen soll, und zeigt, mit welcher Hingabe Uhrensammler aufAuktionen für tickende Raritäten Höchstpreise bieten. Außerdem hatsich HOW TO SPEND IT-Autorin Vanessa Oelkers im Piemont umgesehenund namhaften Vertretern der dort ansässigen Luxusindustriewertvolle Insider-Tipps zum Genuss für alle Sinne entlockt.

HOW TO SPEND IT war das erste Luxus-Magazin einer überregionalenTageszeitung in Deutschland. Es lag im November 2001 erstmals derFINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND bei. Mit seinem individuellen undinternationalen Konzept zählt HOW TO SPEND IT heute bereits zuden Klassikern des jungen Luxus-Segments. Das Magazin füranspruchsvollen Lebensstil hat im Markt Maßstäbe gesetzt.2004 wurde das deutsche HOW TO SPEND IT von der internationalenSociety of News Design mit einem "Award of Excellence"ausgezeichnet. Die Marke HOW TO SPEND IT ist internationalerfolgreich: Neben Deutschland und Großbritannien, wo das Magazin1994 gegründet wurde, erscheinen weitere Ausgaben in den USA und Asien.

Für Rückfragen:

Claudia Frenz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
Telefon: +49-40-319-90-249
Telefax: +49-40-319-90-503
E-Mail: frenz.claudia@ftd.de

/htdocs/downloads/presse/cover_HTSI_Titel_04_04.zip