Pressemitteilung

Jürgen Schaefer wird stellvertretender Chefredakteur von GEO

Hamburg, 2. Mai 2017 – Jürgen Schaefer, bislang leitender Redakteur bei GEO, übernimmt ab sofort die Position des stellvertretenden Chefredakteurs.

Jürgen Schaefer kam 2005 als Redakteur zu GEO. Zuvor hatte er zehn Jahre lang als Korrespondent in New York und Havanna gearbeitet. Im Juni 2016 wurde er gemeinsammit Johanna Wieland als leitender Redakteur in die GEO-Redaktionsspitze berufen. Johanna Wieland bleibt weiterhin als leitende Redakteurin in der Redaktion tätig. Christoph Kucklick, GEO-Chefredakteur: „Ich schätze Jürgen Schaefer als herausragenden Journalisten und Kollegen. Er ist ein erfahrener Kollege, der GEO kenntund das Magazin in den vergangenen Jahren bereits mitgeprägt hat. Ihn an meiner Seite zu haben, freut mich sehr – gemeinsam werden wir uns neuen Projekten widmen und GEO weiter voranbringen.“

Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von Jürgen Schaefer ist auf Anfrage kostenfrei erhältlich.

Christine Haller
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 72 88
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.geo.de