Pressemitteilung

kino.de TV liefert Kinoprogramm auf LG Smart TV-Geräten direkt ins Wohnzimmer

Hamburg, 05. Juli 2011 –

Mit der Fernbedienung direkt ins Kino! Dieses einmalige Erlebnis bietet kino.de TV nun auch auf Fernsehern von LG mit Smart TV. Hinter dem Begriff "Smart TV" verbergen sich Smart Applications, also kleine Anwendungen, die den direkten Zugriff auf beliebte, für den Fernsehzuschauer optimierte Internetinhalte ermöglichen. Blu-ray- Player, Heimkinosysteme oder Fernseher werden mittels Internetanbindung dadurch zu Multimedia-Schaltzentralen.
Die Services von kino.de, dem größten deutschen Filmportal, sind für das Internetfernsehen optimal aufbereitet. Alle Trailer, Szenenbilder und Infos zu Kinofilmen stehen on demand bereit. kino.de TV auswählen und schon erhält der Nutzer die neuesten Kinotrailer, Fotos und Kurzbeschreibungen der angesagten Filmhits auf dem Fernseher. Die Trailer lassen sich auf Wunsch im Vollformat anzeigen. Die umfangreichen Bildershows sind frei navigierbar. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Filmen ist über die Hauptmenüpunkte jederzeit mit wenigen Tastendrucks möglich.
"Bei welchem Film lohnt sich ein Kinobesuch wirklich? Diese Frage kann sich der Nutzer nun zu Hause am eigenen Fernseher selbst beantworten – getreu der kino.de- Erfolgsformel: Schon fast im Kino! Wir freuen uns über die Partnerschaft, die es nun auch Besitzern von LGs Smart TV-Geräten ermöglicht, diesen einmaligen kino.de- Service zu nutzen", sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.
"Der Zugriff auf kino.de TV bereichert unser SMART TV-Angebot um einen weiteren wichtigen Contentpartner", so Caroline Funk, Head of Smart TV bei LG Electronics Deutschland. "Der direkte Zugang zu attraktiven Internetangeboten verändert die Nutzung des Fernsehers nachhaltig. Der Konsument wird zum Regisseur eines individuellen TV-Erlebnisses – sei es durch On-Demand-Inhalte, Catch-Up-TV oder die Integration von Applikationen."
kino.de TV ist zudem auch auf den Multimediafernsehern von Philips, Loewe und Samsung sowie auf dem VideoWeb-TV-Portal verfügbar. Motor des umfangreichen Internet-TV-Angebots ist die bewährte Redaktion und die riesige Filmdatenbank der Website kino.de, die Kinofans auch am PC, unterwegs mit kino.de mobil und der kino.de iPhone App begeistern.
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine "Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt", reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der meistgenutzte Online- Fachinformationsdienst bietet die schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und Home- Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD und Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Über die LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar- Lichtwellenofen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.
Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.
Rückfragen:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
E-Mail: a.fink@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de
Michael Wilmes
Manager Public Relations LG Electronics
Deutschland GmbH
Telefon: +49 (0) 21 54 / 492 – 269
E-Mail: michael.wilmes@lge.com