Pressemitteilung

Marie Claire steigert die Auflage um mehr als 10 Prozent

Hamburg, 15. Oktober 2002 –

Marie Claire ist auf Erfolgskurs. Seit der Marketing-Offensive im Frühjahr2002 und der optischen und inhaltlichen Überarbeitung der Zeitschrift durchChefredakteur Hans-Hermann Sprado hat Marie Claire deutlich Auflagegewonnen. Die aktuelle IVW-Meldung (III/02) weist für die deutsche Ausgabeder in 24 Ländern verbreiteten internationalen Frauenzeitschrift eine verkaufte Auflage von 163.611 Exemplaren aus, gegenüber 148.566 im Vergleichsquartal des Vorjahres. Das entspricht einem Zuwachs von 10.1 Prozent.

Im Inland konnte der Einzelverkauf im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 70 Prozent gesteigert werden. Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der M.C. Verlagsgesellschaft: Marie Claire hat ihre Position im stark umkämpften Markt der Frauenzeitschriften nachdrücklich verbessern können. Das neue redaktionelle Konzept wird von den Leserinnen hervorragend angenommen.

HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR
Falkenried 84
20251 Hamburg
Telefon: +49-40-4806-5518
Telefax: +49-40-465130
E-Mail: H.Kirchner@Promedia-PR.de