Hamburg, 07. Oktober 2008 –
Wir freuen uns, Sie über die Ergebnisse der Magazine der Verlagsgruppe NEWS in der Media-Analyse 07/08 informieren zu können.
2,9 Millionen Österreicher lesen mindestens ein Magazin der Verlagsgruppe NEWS
Mit 41% Reichweite ist die Verlagsgruppe NEWS Österreichs größter Magazinverlag. In 1,5 Millionen Haushalten sind die Magazine der Verlagsgruppe NEWS präsent, das ist fast die Hälfte der Haushalte.
Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue
Die Lieblingsmagazine der Österreicher
Die Verlagsgruppe NEWS weist folgende führende Positionen im Magazinbereich aus:
NEWS - Die Nr. 1 der Top-Zielgruppenmagazine;sup1;
TV-MEDIA - Die Nr. 1 der Kaufmagazine;sup2;
WOMAN - Die Nr. 1 der Frauen bis 49 Jahre
trend - Die Nr. 1 der Wirtschaftsmagazine;sup2;
GUSTO - Die Nr. 1 der haushaltsführenden Frauen bis 59 Jahre
Quelle: MA 07/08, Kaufmagazine, Reichweiten; ;sup1;Top-Zielgruppenmagazine: Kaufmagazine, Leseranteil in der ABC1-Schicht > 60 %;;sup2; Abstand zum nächstfolgenden Medium liegt innerhalb der statistischen Schwankungsbreite
Top-Reichweiten in den wichtigsten Zielgruppen
Folgende Zielgruppen werden mit den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS erreicht:
Entscheider;sup1; | 53% |
ABC1 bis 49 Jahre | 51% |
Kaufkräftige;sup2; | 51% |
Haushaltsführende bis 59 Jahre | 48% |
Frauen bis 59 Jahre | 48% |
Junge Österreicher bis 29 Jahre | 47% |
Männer bis 59 Jahre | 44% |
Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue;;sup1; berufliche Allein- & Mitentscheider;;sup2; Kaufkraftstufe 1/2
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Magazinen finden Sie auf: