Pressemitteilung

"Meine GALA. Mein Moment": Neue GALA-Kampagne startet

Hamburg, 10. September 2015 – Das Premium-People- und Lifestyle-Magazin GALA startet eine neue Marketing-Kampagne mit dem Claim "Meine GALA. Mein Moment" und rückt die Marke stärker ins Bewusstsein der Zielgruppe. Die Kampagne inszeniert den einzigartigen GALA-Moment in lebensnahen Situationen. Das erste Print-Motiv "Ich bin mal kurz in Saint- Tropez" ist ab 16. September zu sehen und zeigt, wie stark dieser Moment ist: So bleibt das aufziehende Gewitter unbemerkt, da die Leserin gerade mal kurz in St. Tropez weilt. Der besondere GALA-Moment macht es möglich, kurz den Alltag zu vergessen – abseits von der schnellen Nachricht und täglichen Informationsflut – und in ganz andere glamouröse Welten abzutauchen. Dabei ist GALA stilvoll, weiblich und lebensnah. Sie schaut hinter die Fassade und lässt die Leserin am Leben der Stars teilhaben.

Die inhouse entwickelte Kampagne mit dem ersten Motiv läuft bis Dezember mit über 60 Schaltungen. Der Verlag investiert dafür ein Bruttomedia-Volumen von 2,3 Millionen Euro bis zum Ende des Jahres. Das Motiv wird in reichweitenstarken Medien wie z.B. stern, BRIGITTE, SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN etc. zu sehen sein.

Jonas Wolf, Publisher PEOPLE & FASHION: "Mit der neuen Kampagne investieren wir in die Marke und stärken die Marktposition von GALA. Das Magazin steht für anspruchsvollen People- Journalismus, hochwertige Beauty- und Fashion-Produktionen und exklusiven Lifestyle. GALA lesen ist für unsere Käuferinnen ein richtiges Ritual: Ein Moment, der sie gedanklich abtauchen lässt und verwöhnt. Dieses Empfinden ist auch Kern unserer Leitidee."

Über GALA
GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 307.871 Exemplaren (IVW II/2015).

Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de