Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart startet Fußball-Website ZEUGWART

Stuttgart, 10. März 2014 - Anstoß für ZEUGWART: Ob Rasen, Halle oder Bolzplatz - zum erfolgreichen Kicken gehört neben Talent, Technik und Training auch eine gute Ausrüstung. Mit ZEUGWART (www.zeugwart.de) startet die Motor Presse Stuttgart eine Webseite, die sich an alle Fußballer richtet und eine Nische in Deutschland besetzt: Redaktionelle News und Kaufberatung zu allem, was es zum Kicken braucht. Schuhe, Trikots, Handschuhe, Bälle und vieles mehr - ZEUGWART zeigt Neuheiten, vergleicht Konzepte und erklärt, wie Fußballer ihre perfekte Ausrüstung finden.

Fußballer sehen sich heute einem kaum noch überschaubaren Produktdschungel gegenüber. In den großen Onlineshops sind inzwischen über 1.500 unterschiedliche Fußballschuhe verfügbar. Die Vielfalt steigt stetig und die Kauf- und Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe ist hoch. Zum Start der Webseite gibt ZEUGWART mit umfangreichen Produktpräsentationen und -informationen der Zielgruppe Orientierung. Das Angebot wird sukzessive ausgebaut und um Themen zu Training, Fitness, Spieltechnik und Taktik erweitert.

"ZEUGWART soll für alle Fußballer die Anlaufstelle werden, wenn es um Ausrüstung geht. Es ist ein umfangreiches digitales Konzept. Neben der Webseite nutzen wir alle relevanten Social-Media-Kanäle, um u.a. auch live von den Produktpräsentationen der großen Hersteller zu berichten. Damit sind unsere Nutzer immer ganz nah dran und bestens informiert", sagt Mario Steinheil, Redaktioneller Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Sport.

"Fußball ist Deutschlands Sportart Nummer 1 und wir sind uns sicher, dass wir mit ZEUGWART den Nerv der Zielgruppe treffen.", so Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle.

Kontakt:

Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Telefon: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweig@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse