Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND baut Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag aus und setzt Kooperation mit Mairdumont im Reiseführersegment fort

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND intensiviert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Münchner Piper Verlag. Piper wird ab dem 01.01.2013 den Vertrieb und die Auslieferung des Verlagsprogramms von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in den Bereichen Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt wird NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in die Auslieferung von Distribook/KNO wechseln. Damit wird auf die bewährte Kooperation bei der zu Piper gehörenden MALIK/NATIONAL GEOGRAPHIC Taschenbuchreihe aufgebaut. Im Bereich Reiseführer bleibt die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vertriebspartner Mairdumont weiter bestehen.

"Die kooperierenden Verlage MALIK und NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bieten ihren Autoren damit das volle Publikationsspektrum von Bildbänden, erzählenden Reiseberichten im Hardcover und Taschenbuch sowie E-Books. Durch die vertriebliche Differenzierung der unterschiedlichen Programmsegmente wollen wir den logistischen Bedürfnissen des Buchhandels weiter entgegenkommen", erklärt Dr. Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.

Die Verlagsgruppe Mairdumont bleibt bis Ende des Jahres Ansprechpartner für die NATIONAL GEOGRAPHIC Titel im Handel und ist danach auch zukünftig für den Vertrieb des Reiseführerportfolios verantwortlich.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland - Bücher
NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Bei NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND - Magazin
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen Wissenschafts-Organisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 mehr als 10.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen, fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt". Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,6 Millionen Leser.

Pressekontakte
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.nationalgeographic.de

NATIONAL GEOGRPAHIC Bücher
mpeyer Communication GmbH
Sandra Woelk
Steinstraße 12-14
20095 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 659 19 709
E-Mail: nationalgeographic@mpeyer.com

PIPER VERLAG GMBH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Brenndörfer
Georgenstr. 4
80799 München

Telefon: +49 (0) 89 38 18 01 25
E-Mail: Eva.Brenndoerfer@Piper.de