Pressemitteilung

Neubesetzungen in der populärwissenschaftlichen Abteilung der Prisma Presse Gruppe

Hamburg, 21. Mai 2003 –

Als Objektleiterin trug Sophie Sachnine maßgeblich zur erfolgreichen Wiederbelebung von;Ccedil;a m´inté;resse im Jahre 2002 bei, so dass die verkaufte Auflage des Titels in Frankreichgegenüber 2001 um 9,5% anstieg. Nach ihrem Abschluss an der EAP im Jahre 1988 machte sieim Jahre 1989 die Magisterprüfung im Fachbereich Kommunikation an der betriebswirtschaftlichenFakultät der HEC.
Sophie Sachnine begann ihre Karriere bei Nestlé; Frankreich, kam dannEnde 1993 zu Prisma Presse und wurde dort zunächst Leiterin der Werbungsabteilung für GEOund Ca m´inté;resse, später auch für Capital. Sophie Sachnine war als Chefredakteurin desFrauenzeitschriftensegments bei Martine Grapas tätig, bevor man ihr im April 2001 dieselbePosition bei ;Ccedil;a m´inté;resse anbot.

Jean-Luc Marty wird über seine Funktion als Chefredakteur von GEO und GEO Special hinausin die Objektleitung von GEO berufen

Angesichts der dynamischen Entwicklung von GEO (Kalender, Bücher, Videos, Sonderausgaben,GEOlino), wird Jean-Luc Marty die Koordination sämtlicher Sparten übernehmen und inAbstimmung mit Johannes Werle, dem Verlagsgeschäftsführer der populärwissenschaftlichenAbteilung, neue redaktionelle Initiativen für die Marke GEO erarbeiten.

Jean-Luc Marty studierte Politik und qualifizierte sich darüber hinaus mit einem Abschlussin Privatrecht. Er startete seine Karriere im Westen Frankreichs beim Té;lé;gramme de Brest,wo er im Jahre 1977 das Wind Magazine ins Leben rief. Anschließend war er bei einer aufdas Kino spezialisierten Radioagentur tätig und arbeitete über fünfzehn Jahre lang alsfreier Mitarbeiter für Libé;ration, Vogue und zahlreiche andere Zeitschriften.Er ist Autor des Romans "La Dé;pression des A;ccedil;ores"/"A Brief Encounter", der im Jahre 2001bei Julliard erschien. November 1993 wurde er stellvertretender Chefredakteur von GEO,im Juni 1994 dann Chefredakteur.

Die Prisma Presse Abteilung umfasst vier Toptitel der monatlichen Presse: GEO, ;Ccedil;a m´inté;resse,National Geographic Frankreich und GEOlino.

Für Rückfragen:

Vé;ronique ElBaze
Responsable de la Communication
Groupe Prisma Presse
6, rue Daru - 75008 Paris
Té;lé;phone : 33 (1) 44 15 30 32
Té;lé;fax : 33 (1) 44 15 32 02
E-Mail: velbaze@prisma-presse.com
www.prisma-presse.com