Pressemitteilung

Neue Struktur im Electronic Media Bereich der 'Financial Times Deutschland'

Hamburg, 24. Oktober 2001 –

Der Bereich Electronic Media der 'Financial Times Deutschland' erhält ab November 2001 eine neue Struktur. Zukünftig werden Online- und Print-Redaktion noch enger zusammenarbeiten und verstärkt Inhalte austauschen.

Die Gesamtleitung des Bereiches Electronic Media liegt zukünftig bei Dr. Christoph Weger, 33, der bisher gemeinsam mit dem Electronic Media Chefredakteur Peter Berger den Bereich führte und ausbaute. Weger ist Mitglied der Geschäftsleitung der FTD und war bisher als Managing Director Electronic Media für die kaufmännische und technische Seite des Bereichs verantwortlich.

Peter Berger, 41, verlässt Ende Oktober 2001 den Bereich Electronic Media, wird aber zukünftig als Berater für die FTD und für den Zeitungsbereich von Gruner + Jahr tätig sein. Berger gehörte zur Gründungsmannschaft der FTD und baute dort zunächst die Nachrichtenredaktion, später dann die Online-Redaktion auf.

Wir danken Peter Berger für seinen enormen Einsatz und seine wertvollen Beiträge zur Entwicklung der FTD. Wir freuen uns, daß er der FTD und dem Unternehmensbereich Zeitungen von Gruner + Jahr beratend verbunden bleibt, so FTD-Geschäftsführer Michael Rzesnitzek.

Im Bereich Electronic Media werden der Internet-Auftritt (www.ftd.de), der SMS- und WAP-Service für das Handy, die Inhalte für Palm-Pilot und eBook sowie der Audio-Service gebündelt. Auch das Business Development der 'Financial Times Deutschland', in dem unter anderem Anwendungen wie Print on Demand oder auch Formate wie der Airport Channel erarbeitet werden, sind in diesem Geschäftsbereich angesiedelt.

Die Führung der Electronic Media Redaktion bleibt in den Händen der Redaktionsleiterin Kirsten Haake, 35. Sie wird zukünftig noch enger mit der Nachrichtenredaktion sowie der Chefredaktion der FTD zusammenarbeiten.

Für Rückfragen:

Susanne Jesche
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
'Financial Times Deutschland'
Telefon: +49-40-31990-603
Telefax: +49-40-31990-503
E-Mail: jesche.susanne@ftd.de