Pressemitteilung

Neue TV-Kampagne startet den Markenausbau von CHEFKOCH.de

Bonn / Hamburg, 23. September 2015 – Europas größte Kochseite wirbt ab heute mit einem neuen aufmerksamkeitsstarken TV-Spot. Darin positioniert sich CHEFKOCH.de als Begleiter für das perfekte Kocherlebnis mit Freunden und Familie: Das Kochportal inspiriert, bietet das passende Rezept und unterstützt in der Küche bei der Zubereitung, damit am Schluss alle zusammen genießen können. Ziel der TV-Kampagne ist es, diesen umfassenden Nutzwert von CHEFKOCH.de zu transportieren.

Der 20-sekündige TV-Spot zeigt aus dem Blickwinkel einer Tablet-Kamera, dass CHEFKOCH.de immer an der Seite seiner User ist – wenn sie in der Küche planen, schnippeln, rühren, prüfen, experimentieren, abschmecken und triumphieren. Auf die immer wiederkehrende Frage, die am Ende des Spots gestellt wird: "Was kochen wir heute?" liefert CHEFKOCH.de stets die richtige Antwort.

"Eine Marktforschung von CHEFKOCH.de hat ergeben, dass wir sehr häufig verbunden werden mit ‚vielen guten Rezepten‘. Dass wir jedoch viel mehr zu bieten haben, eine große Inspirationsquelle sind und uns als allumfassenden Begleiter in der Küche verstehen, zeigt der neue TV-Spot perfekt. Er spiegelt wider, wofür CHEFKOCH.de heute steht und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Ausbau unserer Markenattribute", so Martin Meister, Geschäftsführer CHEFKOCH GmbH.

Der TV-Spot wird insgesamt drei Monate auf allen reichweitenstarken Sendern wie RTL, Pro7, Sat.1, RTL 2, Kabel 1 und ARD zu sehen sein. Das Bruttowerbevolumen der TVKampagne liegt bei 3,3 Millionen Euro. Zusätzlich schaltet CHEFKOCH.de VideoAds bei RTL Now und RTL Nitro Now sowie Online-Werbedisplays auf zielgruppenaffinen Plattformen im Gruner + Jahr-Netzwerk. Umgesetzt wurde der TV-Spot von der Agentur Philipp und Keuntje.

Credits TV-Kampagne:
Lead-Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
Beratung: Robert Heim
Kreativdirektion: Franziska Flau
Filmproduktion: mypony GmbH
Regie: Xander Bartole
Musik: BLUWI

Der Spot ist auf folgender begleitender Kampagnenseite zu sehen: http://www.chefkoch.de/tvspot/

Über CHEFKOCH.de
Mit mehr als 2,3 Millionen angemeldeten Hobbyköchen ist CHEFKOCH.de die größte Food- Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Websites Deutschlands. Ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter finden hier Inspirationen, Ratschläge und passende Antworten auf alle relevanten Fragen rund ums Kochen. Über 250.000 Rezepte bieten zudem rund um die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden. Seit über 15 Jahren vertrauen Millionen von Usern auf CHEFKOCH.de: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und Tricks. Die User-Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 250 Videos umfasst. Mit über 6 Millionen Downloads ist CHEFKOCH.de auch als App für das iPad sowie für iOS und Android-Smartphones erfolgreich. CHEFKOCH.de ist eine hundertprozentige Tochter des Gruner + Jahr Verlags, der auch monatlich das CHEFKOCH Magazin herausgibt.