Pressemitteilung

Neuer Frauentitel WOMAN mit Traumstart in Österreich - Nach vier Tagen ausverkauft

Hamburg, 13. November 2001 –

Der Start des neuen 14-täglichen Frauenmagazins WOMAN in Österreich übertrifft alle Erwartungen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Startauflage mit 330.000 Exemplaren mehr als dreimal so hoch wie die Garantieauflage für Anzeigenkunden (100.000). Bereits am Samstag, nur 24 Stunden nach dem Start am Freitag, 9. November 2001, waren nach internen Hochrechnungen 280.000 Hefte verkauft worden. Nach zweifacher Nachlieferung war die gesamte Auflage schon am Dienstag, 13. November 2001, nur vier Tage nach EVT, beim Verlag ausverkauft. Damit ist WOMAN der erfolgreichste Magazin-Launch der letzten zehn Jahre in Österreich. Schon für das erste Heft konnten 83 renommierte Anzeigenkunden, darunter Armani, Cartier, Chanel und L'Oréal gewonnen werden.

Bevor das Heft am vergangenen Freitag an den Kiosken lag, waren bereits 63.000 Abonnements abgeschlossen. WOMAN wird von dem zu Gruner + Jahr gehörenden NEWS Verlag herausgegeben, der mit 14 Zeitschriften, darunter NEWS, PROFIL, FORMAT und TVMEDIA Marktführer in Österreich ist.

Das erste Heft von WOMAN umfasst 245 Seiten und deckt mit insgesamt 15 Themenressorts von Trends, Aktuelles und Karriere über Mode und Beauty bis zu Gesundheit, Fitness und Ernährung das Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der modernen Frau ab. Auch Themen wie Technik, Reisen, Kultur und Gesellschaft fehlen nicht. In die Konzeption des Heftes gingen Anregungen von 13.000 Leserinnen ein, die in einer breit angelegten Fragebogenaktion die Nullnummer von WOMAN bewerten konnten.

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: otto.kurt@guj.de