Pressemitteilung

Neuer Markenauftritt für DELINERO

Hamburg, 13. Juni 2017 – Ab sofort präsentiert sich DELINERO in neuem Design, mit einem überarbeiteten Sortiment und neuen Shop-Inhalten. Mit dem Relaunch zeigt sich der führende Onlineshop für Premium-Lebensmittel aus Europa großzügiger, aufgeräumter und moderner und schafft für seine Kunden eine inspirierende Einkaufswelt auf allen Plattformen. Mit dem neuen Claim „Entdecke Genuss“, schärft DELINERO sein Profil und unterstreicht seine Positionierung im Umfeld des Online-Lebensmittelhandels.

Die Produkte von DELINERO werden durch besondere Inszenierungen, eine emotionale Bildsprache und Hintergrundgeschichten erlebbar gemacht.  Um seine Kunden neben dem Einkauf zusätzlich zu inspirieren, hat DELINERO neue Inhalte in den Onlineshop integriert: Rezepte, Videos, Reportagen und Food-Guides bieten einen weiteren Mehrwert für die Besucher und schaffen regelmäßige Anlässe zum Wiederkommen.

Mit Fokus auf Qualität und Exklusivität hat DELINERO sein Sortiment aufgeräumt und bietet aktuell rund 3.000 Produkte. Das Angebot umfasst u.a. Öle und Gewürze, Pasta und Reis, Kaffee, Spirituosen, Liköre und Wein, Schokolade und Gebäck, aber auch Fleisch, Fisch oder Käse. Die Produkte kommen von kleinen Herstellern und Manufakturbetrieben aus ganz Europa.

Daniel Olesen-Fett, Geschäftsführer DELINERO: „Wir haben in den letzten Monaten intensiv an unserem Auftritt, unserem Angebot und unseren Prozessen gearbeitet, um unsere führende Stellung als Online-Shop für einzigartige Genuss-Lebensmittel zu festigen. Jetzt bieten wir unseren Kunden ein komplett neues Einkaufserlebnis.“

Der Relaunch wird begleitet von einer umfangreichen On- und Offline-Kampagne, die die Produktvielfalt unter www.delinero.de in den Mittelpunkt stellt. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Fluent und ist in zielgruppenaffinen Medien zu sehen, wie zum Beispiel BRIGITTE, ESSEN & TRINKEN, BEEF! und dem CHEFKOCH Magazin.

DELINERO wurde vor fünf Jahren in Hamburg gegründet. Seit Sommer 2015 gehört das Unternehmen zu 100 Prozent zur Gruner + Jahr GmbH & Co KG und ergänzt als eigenständige E-Commerce-Marke sowie als E-Commerce-Partner die Food-Marken von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur.