Pressemitteilung

Nils Oberschelp übernimmt Verlagsleitung von GALA, FRAU IM SPIEGEL, LOOK, HEALTHY LIVING und WOMAN

Hamburg, 21. November 2006 – Nils Oberschelp, 36, wird Mitte Januar 2007 Verlagsleiter der Titel GALA, FRAU IM SPIEGEL, LOOK, HEALTHY LIVING und WOMAN bei Gruner + Jahr und tritt damit als Geschäftsführer in die Gesellschaften ein, in denen die jeweiligen Titel erscheinen. Er berichtet an Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Frauen/Familie/People. Gleichzeitig verlässt Dr. Wilhelm Jacob das Haus Gruner + Jahr, um sich mit einem eigenen Verlagsprojekt selbständig zu machen.Nils Oberschelp startete seine Laufbahn 1998 beim Berliner Verlag GmbH ; Co als Assistent der Verlagsleitung. Der studierte Jurist wurde 1999 Leiter Relationship Marketing, im Jahr 2000 übernahm er die Leitung des Kundenmarketings und zwei Jahre später zusätzlich die Leitung des Abomarketings.

Ende 2002 wurde Oberschelp Vertriebs- und Marketingleiter für die Titel Berliner Zeitung und Berliner Kurier und war zuletztMitglied der Geschäftsleitung des Berliner Verlags. Im Februar 2006 wechselte er zur Verlagsgruppe NEWS GmbH, Wien, als Geschäftsführer Vertrieb ; Marketing. "Ich freue mich, dass wir Nils Oberschelp als dynamischen und kompetenten Verlagsund Marketing-Experten für diese bedeutende Position in unserer Gruppe gewinnen konnten. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Freude und Erfolg. Wilhelm Jacob danke ich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit der letztenJahre", sagt Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People.

Gleichzeitig übernimmt Susan Molzow zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben in der Verlagsleitung WOMAN, die stellvertretende Verlagsleitung GALA. Stellvertretender Verlagsleiter für die am G+J-Standort Hamburg Bahrenfeld erscheinenden Titel FRAU IM SPIEGEL, LOOK und HEALTHY LIVING ist Dr.Thilo von Trott. Beide berichten an Nils Oberschelp.

Für Rückfragen:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

 

Nils Oberschelp