Pressemitteilung

Nino Cerone wird neuer Modechef beim Fashion-Weekly GRAZIA

Hamburg, 30. März 2016 - Die Mode-Offensive der deutschen GRAZIA führt mit Wirkung zum 1. Mai 2016 zu einem Wechsel bei der Position des Fashion Directors. Nino Cerone (40) übernimmt die Leitung des Modeteams der Deutschland-Ausgabe von Europas größtem wöchentlichen Fashion-Magazin und folgt damit auf Birgit Schlotterbeck.

Nino Cerone arbeitete nach seinem Studium als Modedesigner zunächst journalistisch für AMICA, bevor er 2009 in das Gründungsteam der deutschen GRAZIA wechselte. Zuletzt arbeitete er in München als stellvertretender Modechef der deutschen ELLE.

Klaus Dahm, kommissarischer Chefredakteur von GRAZIA: "Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Nino Cerone als Fashion Director, erfahrener Produzent und modischer Impulsgeber in unserem Hamburger Redaktionsteam. Gleichzeitig danken wir Birgit Schlotterbeck für ihre hervorragende Arbeit, respektieren aber ihren Wunsch, künftig frei und künstlerischer arbeiten zu wollen."

Über GRAZIA
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion-, Beauty- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 137.874 Exemplaren (IVW IV/2015). Der Titel ist zum Copypreis von 2,40 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 23 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

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