Pressemitteilung

Ove Saffe wird neuer Verlagsgeschäftsführer der STERN-/GEO-Gruppe

Hamburg, 23. November 2003 –

Spätestens zum 1. November 2004 wirdOve Saffe, 42, neuer Verlagsgeschäftsführer der STERN-/GEO-Gruppe.Er folgt damit auf Dr. Bernd Buchholz, 42, der zum 1. Januar 2004als Leiter des Unternehmensbereiches Zeitschriften Deutschlandin den Vorstand des Druck- und Verlagshauses eintritt.

Ove Saffe begann seine Laufbahn im Anzeigenbereich des Bauer Verlagesund war dort später Anzeigenleiter für die Wohnzeitschriften. AlsAnzeigenleiter der Titel "Tempo" und "Prinz" war er im JahreszeitenVerlag tätig, bevor er 1996 zum Spiegel-Verlag wechselte, wo erzunächst die Verantwortung für das Anzeigenmarketing desSpiegel-Verlages übernahm und dann dort Vertriebsleiter des Verlageswurde. Ove Saffe ging 2000 als Verlagsleiter der Berliner Zeitungund des Berliner Kurier zu Gruner + Jahr und ist derzeitGeschäftsführer des Berliner Verlages.Diese Position und Verantwortung wird Ove Saffe bis auf weitereswahrnehmen und einen ordnungsgemäßen Übergang der Geschäfte an dieVerlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, nach entsprechender Zustimmungdes Bundeskartellamtes, sichern.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ove Saffe unddarüber, einen so erfahrenen und versierten Verlagsmanager andie Spitze der STERN-/GEO-Gruppe zu berufen", so Dr. Bernd Buchholz.

Bis zum Eintreten von Ove Saffe in die Verlagsgeschäftsführung werdenDr. Olaf Conrad, 39, Verlagsleiter STERN und ART, undDr. Gerd Brüne, 46, Verlagsleiter GEO, die Geschäfte derVerlagsgruppe führen.

Für Rückfragen:

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: otto.kurt@guj.de

/htdocs/downloads/presse/Saffe_Ove_2003-08-19.zip

 

Ove Saffe