Pressemitteilung

Present Perfect beteiligt sich an Sellwell: Ausbau der strategischen Partnerschaft

Hamburg/Berlin, 1. Oktober 2015 – Noch mehr Leistung am Point of Sale: Zum 1. Oktober 2015 übernimmt die Present Perfect-Gruppe 30% der Anteile an Sellwell, der Tochtergesellschaft für PoS-Außendienstarbeit des DPV Deutscher Pressevertrieb (DPV). Damit vertiefen die beiden Spezialisten für Außendienstarbeit im Lebensmitteleinzelhandel und Pressefachhandel noch einmal ihre bisherige Zusammenarbeit. Parallel dazu zeigt sich auch die Website von Sellwell unter www.sellwell.de mit einem frischen Auftritt und neuen Inhalten.

Beste Beziehungen in den Handel und skalierbare Promotionteams
Beide Unternehmen haben im vergangenen Jahr ihre Kompetenzen zusammengebracht, um ihren Kunden ein Full Service-Leistungsangebot am PoS zu bieten. So ist das Sellwell-Team, das langjährig im Handel präsent ist und beste Kontakte hält, dort unverändert für die Zeitschriftentitel der Verlagskunden des DPV im Einsatz. Gleichzeitig konnte das breit aufgestellte Handelsbetreuerteam von Present Perfect Sellwell bei eng getakteten Aufträgen mit hoher Besuchszahl unterstützen, beispielsweise bei Launches wie STERN CRIME und BRIGITTE WIR. Darüber hinaus konnte das Sellwell-Team im Rahmen seiner regulären Touren im Handel punktuell Storecheck- und Platzierungsverbesserungen für weitere Kunden von Presemt Perfect umsetzen, beispielsweise TOTAL.

Auch im Backend-Bereich hat sich die Zusammenarbeit bewährt. Mit Unterstützung der IT-Experten von Present Perfect hat Sellwell die mobile Datenerfassung, das Datenmanagement und die Datentransparenz zu den PoS-Aufträgen noch einmal deutlich verbessert. Die Anbindung von Verlagskunden an die Sellwell-Systeme und ein Datendashboard für Auftragsreportings in Echtzeit sind derzeit in Vorbereitung.

Kerstin Gajewi, Leiterin Geschäftsbereich Handel im DPV: "Die Praxis hat gezeigt, dass beide Unternehmen von der Zusammenarbeit profitieren und sich mit ihrem jeweiligen Leistungsschwerpunkt ideal ergänzen. Damit bieten Sellwell und Present Perfect unseren Verlagskunden einen Rundumservice am PoS und die optimale Präsenz für ihre Zeitschriften."

Jörg Grube, Geschäftsführer Present Perfect und Stefan Kühnel, Geschäftsführer Sellwell: "Unser gemeinsamer USP sind die exzellenten persönlichen Kontakte im Bereich der Verbrauchermärkte und des Pressefachhandels sowie skalierbare Teamgrößen für fast jede Art von Promotion- und Handelsmarketingaktivitäten am PoS. Unsere Dienstleistung ist damit für viele weitere Branchen und Kunden interessant, beispielsweise für Qualitäts- und Storechecks in den Bereichen Tankstellen, Tabak, Lotto, Convenience oder Schreibwarensortimente."

Für Rückfragen:

Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Tel: 040/3703-3196
mailto: halen.suntka@guj.de
web: www.dpv.de

Isabelle Haesler
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Tel: 040/3703-3196
mailto: halen.suntka@guj.de
web: www.dpv.de