Pressemitteilung

Prisma Media startet heute Businessinsider.com in Frankreich

Paris / Hamburg, 26. September 2016 – Prisma Media launcht heute businessinsider.fr, die französische Version von businessinsider.com, der führenden Website für Wirtschaft, Technologie und Finanzen. Mit 80 Millionen Unique Usern weltweit und 40 Prozent Traffic über Social Media-Kanäle, spricht Prisma Media mit dieser innovativen Medienmarke im französischen Markt junge, aktive Zielgruppen mit hohem Community-Potenzial an.

Gwendoline Michaelis, Geschäftsführerin des Verlagsbereichs Premium von Prisma Media: "Business Insider bietet einen einzigartigen, pointierten und globalen Zugang zu Wirtschaftsthemen – und das zu einem hohen Anteil über Social Media. Business Insider richtet sich an eine junge, unternehmerisch ausgerichtete Zielgruppe, die hochvernetzt und sehr dynamisch ist. Das ist für uns die Gelegenheit, mehr Nähe zu unseren Leserinnen und Lesern herzustellen, neue Angebote zu schaffen sowie neue Kompetenzen zu entwickeln."

Business Insider France startet mit vier Redaktionsmitgliedern unter der Leitung von Marie- Catherine Beuth. Die Inhalte der Website sind eine Mischung aus redaktionellen Inhalten der Mutter-Website und Beiträgen, die von der Redaktion eigens für die französische Version erstellt werden.

Der Launch ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Markenentwicklungs-Strategie von Prisma Media und passt perfekt in das Wirtschaftsportfolio der Mediengruppe, die mit Business Insider ihre führende Position im Wirtschaftssegment und im gesamten Digitalgeschäft in Frankreich weiter ausbaut. Bei Prisma Media erscheinen bereits die Wirtschafts-Titel CAPITAL, MANAGEMENT und HARVARD BUSINESS REVIEW.

Business Insider ist die größte Wirtschafts-Newssite in den USA und eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit. Die Website bietet eine einzigartige Kombination von Berichterstattung, Videos, Fotografie und Analysen. Gegründet wurde sie in 2007 und hat eine Reichweite von monatlich über 80 Mio. Unique Visitors weltweit (Google Analytics).

Allein in den USA hat Business Insider monatlich 45 Mio. Unique Visitors. Das Unternehmen hat bei der Erschließung der Digital Natives-Zielgruppen über social und mobile Pionierarbeit geleistet und die Art und Weise, wie moderne Wirtschafts-Führungskräfte News konsumieren und teilen entscheidend geprägt. Die französische Version von Prisma Media ist die achte internationale Lizenz-Ausgabe von Business Insider: Neben der Orginialversion in den USA gibt es BI bereits in Großbritannien, China, Australien, Indien, Malaysia, Singapur und Indonesien.

Für Rückfragen:

Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail haesler.isabelle@guj.de