Pressemitteilung

Rebrush GEO SPECIAL: wärmere und modernere Optik / neuer Claim / Umschlagklapper

Hamburg, 2. Februar 2016 – GEO SPECIAL präsentiert sich mit der morgen im Handel erscheinenden Berlin-Ausgabe 1/2016 komplett überarbeitet und mit der neuen Unterzeile "Reisen. Entdecken. Erleben". Die Layouts sind wärmer und moderner geworden, das Titelbild ist überarbeitet und die Texte sind leserfreundlicher aufbereitet. Das monothematische Reisemagazin investiert zudem in einen dreiseitigen Umschlagklapper, der die Leserinnen und Leser über ein großformatiges "Da-will-ich-sein"-Foto ins Heft führt. Eine neue Ausklappkarte am Ende des Magazins bietet alle Adressen, Tipps und Links farblich sortiert auf einem Blick. Inhaltlich wird GEO SPECIAL persönlicher. Noch vor dem Editorial geben GEO SPECIAL-Reporter in der neuen Rubrik "unterwegs erlebt" Einblick in ihre Arbeit als Fotografen und Autoren vor Ort. Bei allen Neuheiten präsentiert GEO SPECIAL nach wie vor erstklassige Bilder und sorgfältig recherchierte Reportagen und Interviews, die in die Tiefe gehen – und zwar seit 35 Jahren.

"Berlin begeistert durch eine Energie, die mitreißt," erklärt Lars Nielsen, Chefredakteur von GEO SPECIAL. "Diese Aufbruchstimmung haben wir genutzt, um auch unser Magazin zu überarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der frische Look und die optische Verjüngung stehen GEO SPECIAL hervorragend."

Begleitet wird die Rebrush-Ausgabe von einer Marketingkampagne mit einem Bruttowerbevolumen von rund einer halben Million Euro. Diese beinhaltet Anzeigenschaltungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in Gruner + Jahr-Titeln wie STERN, VIEW und SCHÖNER WOHNEN, eine Plakatierung in Berliner Wartehallen und Maßnahmen am Point-of-Sale. Der neue Claim lautet: "Fängt an, wo der Reiseführer aufhört."

GEO SPECIAL Berlin erscheint am 3. Februar 2016 und bietet facettenreiche Geschichten unserer Hauptstadt – von der Berliner Gourmet-Szene über einen Spaziergang durch das elegante Charlottenburg bis hin zu einer Entdecker-Tour durch Neukölln. GEO SPECIAL erscheint 6 x jährlich und kostet ab jetzt 9,50 Euro. Die multimediale Ausgabe für das iPad ist für 7,99 Euro erhältlich.

Kontakt:

Verena Steinkamp
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 72 66
E-Mail steinkamp.verena@guj.de
Internet www.geo.de