Pressemitteilung

SCHÖNER ESSEN - Weihnachten: Männer an den Herd!

Hamburg, 16. Dezember 2001 –

Bekanntlich herrscht ja in Deutschland Gleichberechtigung. Und diese fordern nun auch immer mehr Frauen an den Weihnachtstagen, wenn es um die Küchenarbeit geht. Dies ergab eine Umfrage der Zeitschrift SCHÖNER ESSEN. Die Frage lautete: Sollen Männer bei der Zubereitung des Weihnachtsessens helfen?

64 Prozent der Befragten antworteten mit Ja, mein Mann wäre eine große Hilfe! und würden sich freuen, wenn die bessere Hälfte mal beim stressigen Küchendienst mitwirken würde. 28 Prozent verzichten allerdings lieber auf die Anwesenheit des starken Geschlechts in der Küche und antworteten mit Nein, mein Mann würde nur stören!. Der Rest (8 Prozent) antwortete mit Wir kochen gar nicht oder weiß nicht.

Die bekannte Food-Zeitschrift SCHÖNER ESSEN (Verlag Gruner + Jahr) kommentiert dieses Ergebnis folgendermaßen: Liebe Frauen, lockt die Männer mit den richtigen Rezepten in die Küche, dann habt ihr willige Helfer.

Die repräsentative Umfrage wurde unter 502 Frauen durch das Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag von SCHÖNER ESSEN durchgeführt.

www.schoener-essen.de

Weitere Fragen:

Bettina Feldgen und Elisa Herzog
PR-Leitung Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN/ESSEN;TRINKEN
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2477/2972
Telefax: +49-40-3703-5692