Pressemitteilung

Sonderheft BIOGRAFIE erscheint künftig unter dem Dach des STERN

Hamburg, 08. Juli 2002 –

Das bisher von der G+J-Verlagsgruppe München herausgegebene Sonderheft BIOGRAFIE wird künftig unter dem Dach des STERN erscheinen. Darauf haben sich der G+J-Zeitschriftenvorstand sowie die beteiligten Verlagsgruppen und Redaktionen einvernehmlich verständigt.

Schon bisher stammten zahlreiche Beiträge in BIOGRAFIE aus der Feder von STERN-Autoren. P.M.-Herausgeber Hans-Hermann Sprado hatte das Sonderheft, das sich mit den Lebensläufen berühmter Persönlichkeiten befasst, 1999 entwickelt. Seitdem sind in unregelmäßigen Abständen insgesamt fünf Hefte erschienen. Sprado wird als Mitherausgeber zusammen mit den STERN-Chefredakteuren Andreas Petzold und Thomas Osterkorn auch weiterhin die inhaltliche Konzeption des Heftes mit gestalten.

G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann: Als eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken in Deutschland bietet der STERN dem von Hans-Hermann Sprado entwickelten Magazin eine breitere Plattform. Wir freuen uns, dass BIOGRAFIE nach einem erfolgreichen Start in München unter der Dachmarke STERN jetzt einem noch größeren Leserkreis zugänglich gemacht wird.

Stefan Michalk
Mitglied der Sprechergruppe
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2244
Telefax: +49-40-3703-5888
E-Mail: michalk.stefan@guj.de