Pressemitteilung

stern spezial BIOGRAFIE zeigt, wie James Bond seit 40 Jahren die Welt rettet

Hamburg, 17. November 2002 –

stern spezial BIOGRAFIE zeigt in seiner zweiten Ausgabe, wie James Bond seit 40 Jahren die Welt rettet. In der ausführlichen Titelgeschichte bietet das Magazin spannende und interessante Fakten und Anekdoten rund um den legendären Agenten mit der Lizenz zum Töten. So erzählt das stern spezial, wie Ian Fleming die Agenten-Ikone erfand und wie diese, angereichert durch die Charaktere ihrer Darsteller Connery & Co., später zum Helden aus Fleisch und Blut wurde. Dazu gibt es umfassende Informationen über die 007-Klassiker und den neuen, 20. Bond-Film sowie die Lebensgeschichte des Agenten: seine Gespielinnen, seine Gegner, seine Tricks und seine Waffen.

Das stern spezial porträtiert in seiner neuen Ausgabe unter anderem Menschen, die es trotz schwieriger Lebensumstände bis nach ganz oben geschafft haben: So schildert eine bewegende Reportage die märchenhafte Karriere der amerikanischen TV-Talkerin Oprah Winfrey, die es aus widrigsten Verhältnissen zur mächtigsten Frau der US-Unterhaltungsindustrie gebracht hat. Ein ebenfalls sehr bewegtes Leben führt Ozzy Osbourne, der wildeste Rock´n Roller der Welt und derzeitige Lieblingsdaddy der MTV-Generation. Im neuen stern spezial kommentiert er exklusiv die Bilder seines Lebens.

Weitere Highlights des stern spezial BIOGRAFIE: Das Porträt über Grace Kelly von Johannes Mario Simmel, in dem er ihre überwältigende Natürlichkeit und Herzlichkeit beschreibt und wie die 1982 verstorbene Fürstin von Monaco ihn dazu brachte, sein Leben zu verändern. Sowie die tragische Geschichte des Gregory Hemingway, der als Sohn des berühmten Schriftstellers geboren wurde - und als Frau im Gefängnis starb.

Neben diesen und vielen weiteren Reportagen und Porträts bietet das stern spezial BIOGRAFIE Buch-Rezensionen, Lesetipps und Informationen zu Neuerscheinungen im Bereich Biografien und Memoiren sowie Hinweise auf TV-Sendungen zu diesem Thema. Die neue Ausgabe von stern spezial BIOGRAFIE ist ab 18. November 2002 zum Preis von drei Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich und kann unter der Bestellnummer 1390202 direkt beim stern über die Hotline 0180/506 20 00, Fax 0180/508 20 00 (Euro 0,062 / 30 Sek.) oder beim stern-Versandservice, 44281 Dortmund, sowie unter www.stern.de/biografie bestellt werden.

Für Rückfragen:

Isabelle Haesler,
stern Presse- + Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49-40-3703-3706
Telefax: +49-40-3703-5741
E-Mail: haesler.isabelle@stern.de
www.stern.de/presse