Pressemitteilung

STERN veröffentlicht Ratgeber-Bücher "Das 1 mal 1 des Geldes" und "Streiten mit dem Finanzamt"

Hamburg, 25. August 2004 – Bücher bilden den Auftakt der neuen "STERN Ratgeber-Serie" / Hilfreiche Informationen aus Wirtschaft, Versicherungswesen und Recht verständlich dargestellt

Der STERN startet unter dem Titel"STERN Ratgeber" eine neue Buchserie: Den Auftakt der im LindeInternational Verlag Wien erscheinenden Taschenbücher bilden"Das 1 mal 1 des Geldes" und "Streiten mit dem Finanzamt",die ihren Lesern praktische Tipps und Informationen aus denBereichen Wirtschaft, Finanzen, Versicherungen und Rechtbieten. Auf häufig gestellte Fragen wie "Welche Versicherungenbrauche ich?", "Wie behalte ich meine Finanzen im Überblick?"und "Was ist bei der Steuererklärung zu beachten?" erhaltenLeser kompetente und verständliche Antworten.

Der STERN Ratgeber "Das 1 mal 1 des Geldes", verfasst von denSTERN-Wirtschafts-redakteuren Frank Donovitz, Joachim Reuterund Karin Spitra, ist aus der gleichnamigen Serie des Magazinsentstanden. Das Thema Finanzen und Versicherungen steht dabeiim Vordergrund und zeigt, wie man am Monatsende mehr von seinemEinkommen hat. Aufschluss über das komplizierte und sichständig verändernde Steuerrecht bietet das Buch "Streiten mitdem Finanzamt", das Tibet Neusel, Rechtsanwalt für Steuerrechtund Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für Technik undWirtschaft Berlin, geschrieben hat. Darin erfahren die Leser,wie sie sich als juristische Laien gegenüber dem Finanzamterfolgreich durchsetzen können.

Die STERN Ratgeber "Das 1 mal 1 des Geldes" (140 Seiten,Bestellnummer S 55 29, Preis 9,90 Euro) und"Streiten mit dem Finanzamt" (200 Seiten, Bestellnummer S 55 30,Preis 14,90 Euro) können ab sofort unter Angabeder Aktionsnummer 500 282 unter der Hotline 040/3703-3803,per E-Mail an heft-service@guj.de oder im Internetunter <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.stern-webshop.de>www.stern-webshop.de bestellt werden und sindzudem im Buchhandel erhältlich.

Für Rückfragen:

Birgit Deker
STERN
Presse- + Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49-40-3703-3706
Telefax: +49-40-3703-5741
E-Mail: deker.birgit@stern.de

/htdocs/downloads/presse/cover_Ratgeber_Geld.zip