Pressemitteilung

T-Mobile und Gruner + Jahr gehen neue Wege bei der Kommunikation für mobile multimediale Datendienste

Hamburg, 11. November 2003 –

Mit dem Mobile Multimedia Guide gehenT-Mobile Deutschland und Gruner + Jahr neue Wege bei der Werbung fürinnovative Mobilfunktechnologien und -produkte. Der 16-seitigeRatgeber im Magazinformat rund um das Thema mobile Datendienstewie MMS - sowie die dazugehörige Generation neuer Endgeräte - wirdvon November bis Dezember in einer Auflage von sieben MillionenExemplaren in 13 Gruner + Jahr Titeln zu finden sein.Dazu gehören STERN, CAPITAL, IMPULSE, BÖRSE ONLINE, P.M., GALA,WOMAN, SCHÖNER WOHNEN, ELTERN, TV TODAY, die Kundenmagazine DB MOBILund LUFTHANSA MAGAZIN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.

Idee und Konzept der Kampagne entwickelten das Business DevelopmentTeam des G+J Fachbereichs Anzeigen gemeinsam mit T-Mobile.Entwicklung, Redaktion und Produktion des Ratgebers kommen vonG+J Corporate Media. Auswahl und Belegung der Titel übernahmUniversal McCann. Zur Optimierung der Zielgruppengenauigkeit wurdeder Ratgeber in zwei Versionen - für Privat- und Geschäftskunden -produziert. Das Printprodukt findet seine crossmediale Fortsetzungin zwei Microsites, die vom gesamten Portfolio des G+JOnline-Vermarkters G+J Electronic Media Sales zielgruppenaffinangesteuert werden.

Mark Wächter, Leiter Marktkommunikation bei T-Mobile Deutschland:"Die erfolgreiche Einführung neuer mobiler Datendienste erfordertneben klassischer Werbung auch innovative Ansätze in derKommunikation, um die Vorteile komplexer Dienstleistungen undProdukte im Markt transparent zu machen.Mit dem Mobile Multimedia Guide gehen wir einen Weg, der über denMoment hinaus wirkt. Der Kunde erhält ein kleines ´Nachschlagewerk´,das ihn umfassend informiert."

Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen von Gruner + Jahr:"Mit dem Mobile Multimedia Guide nutzen wir das gesamteLeistungsspektrum des Verlages im Sinne des Kunden und des Lesers:Redaktionelle Kompetenz und Qualität, hohe Reichweite, besteZielgruppen und crossmediale Vermarktung. Dabei wird der Leser überden Absender zu keiner Zeit im unklarer gelassen."

Für Rückfragen:

Stefan Michalk
Sprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2244
Telefax: +49-40-3703-5688
E-Mail: michalk.stefan@guj.de

/htdocs/downloads/presse/cover_MMG.zip Mobile Multimedia Guide