Pressemitteilung

Thomas Vasek wird stellvertretender Chefredakteur des P.M. Magazins

Hamburg, 23. November 2005 –

Thomas Vasek, 37, derzeit Chefredakteurder Zeitschrift "Technology Review" aus dem Heise Verlag, Hannover,wird spätestens zum 1. April 2006 stellvertretender Chefredakteurdes P.M. Magazins in der G+J-Verlagsgruppe München.

Thomas Vasek startete seine journalistische Laufbahn als politischerRedakteur der Wiener Stadtzeitung "Falter". Im Juli 1993 ging er zumösterreichischen Nachrichtenmagazin PROFIL aus der Verlagsgruppe NEWS.Im November 1999 übernahm er dort die Leitung des politischenRessorts "Chronik". 2001 wechselte der Journalist als Ressortleiterzu Net-Business international nach Hamburg. Seit Januar 2003 istThomas Vasek Gründungschefredakteur der deutschen Ausgabe vonTechnology Review. Außerdem schrieb er als freier Autor u.a.für GEO und "Die Zeit".

Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M. Gruppe: "Mit Thomas Vasek habenwir einen sehr erfahrenen Journalisten für uns gewinnen können, derzudem über fundierte Kenntnis des Segments der Wissensmagazine verfügt.Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm bei seinenneuen Aufgaben viel Freude und Erfolg."

Für Rückfragen:

Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR Verlagsgruppe
Frauen / Familie / People / P.M. Gruppe
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de

/htdocs/downloads/presse/Thomas_Vasek.zipThomas Vasek