Pressemitteilung

Verstärkung für die Brigitte-Chefredaktion: Boris Burauel und Till Raether werden stellvertretende Brigitte-Chefredakteure

Hamburg, 17. Dezember 2001 –

Die Brigitte-Chefredaktion erhält Verstärkung: Anfang 2002 werden Boris Burauel (38) und Till Raether (32) zu stellvertretenden Brigitte-Chefredakteuren ernannt. Sie ergänzen das Team von Chefredakteurin Beatrix Kruse (37) und stellvertretender Chefredakteurin Tania Miglietti.

Boris Burauel ist zur Zeit als freier Autor In New York tätig und tritt seine Aufgaben bei der Brigitte am 01.02.2002 an. Davor war er von 1999 bis Anfang 2001 als stellvertretender Chefredakteur bei der Zeitschrift Aktienresearch beim Axel Springer Verlag und von 1997 bis 1999 als Redakteur beim manager magazin im Spiegel Verlag tätig. Seine journalistische Laufbahn begann er als Tageszeitungsredakteur und setzte sie als freier Journalist, u.a. bei Petra und Für Sie, und als Buchautor fort.

Till Raether ist bislang Textchef bei der Brigitte und wechselt zum 01.01.2002 in die Position des stellvertretenden Chefredakteurs. Er ist bereits seit 1999 als Redakteur für die Brigitte tätig, im Jahr 2000 wurde er zum Textchef ernannt. Seine journalistische Laufbahn begann er nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München als freier Autor u.a. für die Brigitte.

Mark Kuntz (39), bislang ebenfalls stellvertretender Brigitte-Chefredakteur, wird zum Jahresanfang wieder als freier Autor tätig sein. Mark Kuntz war seit 1998 stellvertretender Chefredakteur bei der Brigitte.

Brigitte Chefredakteurin Beatrix Kruse zu den personellen Veränderungen bei der Brigitte: Ich freue mich, damit Anfang 2002 das Team von drei stellvertretenden Chefredakteuren komplett an Bord zu haben. Das journalistische Know-How von Tania Miglietti, Boris Burauel und Till Raether ergänzt sich dabei in hervorragender Weise. Dankbar bin ich Mark Kuntz, der sich zu Beginn diesen Jahres noch einmal dazu entschlossen hatte, seinen Vertrag zu verlängern, um den Chefredakteurswechsel zu begleiten. Es freut mich sehr, dass er der Brigitte als freier Journalist weiterhin verbunden bleibt.

Für Rückfragen:

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation Brigitte
Gruner + Jahr AG & Co.
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christiane@brigitte.de