Pressemitteilung

WOMAN hat Stil!

Hamburg, 13. November 2005 – Ausbau der Shopping- und Lifestyle-Kompetenz/ neuer Auftritt von Woman-Magazin.de / künftig 4 Bestell-Specials mit saisonalen Schwerpunkten

Die Zeitschrift WOMAN aus dem G+J Woman Verlag verstärkt ihre Kernkompetenzen im Bereich Lifestyle und Shopping. WOMAN hat Stil -das zeigt auch der neu gestaltetete Web-Auftritt von WOMAN (online ab 15.11. 2005 ) fokussiert auf Shoppingthemen sowie innovative Bestell-Specials als neuer redaktioneller Service für die WOMAN-Leserinnen mit Heft 24/05 (EVT 15.11.2005). Die Vernetzung von Print- und Onlineangeboten mit Maßnahmen am Point of Sale zeichnet das Maßnahmenpaket aus.

Online: Stilvoll shoppen auf Woman-Magazin.de

Woman-Magazin.de bietet künftig alles zum Thema Shopping: City-Shopping-Guides navigieren die Userinnen zu den angesagtesten Läden der schönsten Metropolen. Acht Rubriken wie "Mode und Acessoires", "Wohnen und Deko" oder "Kinder und Spiele" sorgen für Vielfalt im Shoppingangebot und Möglichkeit einer gezielten Suche nach Shops, die persönlich von der WOMAN-Redaktion ausgewählt wurden. Den Auftakt bilden Berlin, Hamburg, München und Köln - im Dezember folgt Paris, danach monatlich je eine weitere europäische Metropole. Neu ist auch der Geschenke-Finder: Hier lassen sich nicht nur Geschenke finden nach Kriterien wie Geschlecht, Alter, Interessen und Preiskategorie, sondern diese auch online gleich bestellen. Einkaufstipps fürs Netz sowie ein Flohmarkt runden den neuen Online-Auftritt ab. In der Rubrik Highlights haben Abonnentinnen Zugriff auf exklusiv für WOMAN designte Produkte sowie besondere Angebote mit Preisvorteil.

Print: Neue Bestell-Specials künftig 4x jährlich

Im Rahmen dieser Weiterentwicklung bietet WOMAN ab Ausgabe 24/05 ihren Leserinnen einen neuen redaktionellen Service: Saisonale Bestell-Specials im Panorama-Format, die viermal jährlich erscheinen. Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es als Auftakt eine Bestell-Beilage mit 296 Geschenken, die von der Redaktion liebevoll ausgewählt wurden. Zum Jahresanfang 2006 ist ein Mode-Special geplant: Leserinnen können sich Frühjahrs- und Sommermode bequem von zu Hause aus bestellen.

Hochwertiges Service-Angebot maßgeschneidert für WOMAN-Zielgruppe

WOMAN richtet sich an junge, gebildete, berufstätige und einkommensstarke junge Frauen. Da ihre Zeit durch Berufstätigkeit, Freunde und Familie begrenzt ist, sind Online-Shoppingangebote für WOMAN-Leserinnen besonders attraktiv. WOMAN-Leserinnen haben eine große Affinität zum Thema Shopping: Überproportional vertreten sind "Ultra Consumers", also besonders intensive, spontane und extrovertierte Konsumenten, sowie Opinion Leaders. Führend im Vergleich zu anderen Frauenzeitschriften sind WOMAN-Leserinnen auch beim finanziellen Spielraum: knapp einem Drittel stehen monatlich 400 Euro und mehr zu freien Verfügung (Quelle: AWA 2005, Basis Frauen).

Marketingbegleitung mit einem Brutto-Werbevolumen von 500.000 Euro

Begleitet wird der Ausbau der Shopping- und Lifestyle-Kompetenz bei WOMAN von Marketingmaßnahmen mit einem Brutto-Werbewert in Höhe von 500.000 Euro. Ab dem 14. November 2005 erscheinen eigens für das Maßnahmenpaket gestaltete Anzeigen in Zielgruppen affinen und reichweitenstarken Print- und Onlinemedien.

Point of Sale: "WOMAN Style-Stores"

Die Verlinkung zum Point of Sale erfolgt durch Sticker mit der Aufschrift "Style-Store empfohlen von WOMAN". Die Shop-Partner, die auf Woman-Magazin.de vorgestellt werden, können diese in ihrem Eingangsbereich platzieren.Ziel der Maßnahme ist, mit den aufmerksamkeitsstark gestalteten Aufklebern den Wiedererkennungseffekt vor Ort zu erhöhen. Gestartet wird die Aktion mit 150 Style-Stores bundesweit, mit jedem neuen City-Shopping-Guide wird das Netzwerk monatlich erweitert.

Für Rückfragen:

Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co. KG
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E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de