Pressemitteilung

WOMAN startet erste Line Extension:

Hamburg, 10. September 2003 –

Exakt ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der neuen,jungen 14-täglichen Frauenzeitschrift WOMAN von Gruner + Jahr erscheint am 21. Oktober 2003mit WOMAN Shopping bereits das erste Sonderheft unter der Dachmarke WOMAN.

WOMAN Shopping wird im Pocket-Format und mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplarenerscheinen und widmet sich voll und ganz einem der beliebtesten Aktivitäten von jungenFrauen, dem Shopping. Die Kauf- und Styling-Tipps werden dazu in den Rubriken Mode, Beauty,Living, Geschenke und Technik mit einer hochwertigen Fotoauffassung frisch und lustvollin Szene gesetzt. WOMAN Shopping ist ebenso schnell und kompakt wie WOMAN selbst.Das Heft wendet sich an ein Potential von 6 Mio. Shopping-interessierten Frauen(Quelle: AWA 2003).

Jörg Plathner, Geschäftsführer G+J WOMAN Verlag GmbH: "Sowohl die anhaltend positiveAuflagenentwicklung von WOMAN - Heft 17/03 bringt es auf aktuell 420.000 verkaufteExemplare - als auch die hervorragenden Leserschaftsstrukturen von WOMAN in der AWAFrühjahrswelle 2003 zeigen, dass WOMAN sich als eine junge klassische Frauenzeitschriftfür aktive Frauen etabliert hat und damit nun auch die Voraussetzungen für denerfolgreichen Start einer ersten Line Extension bietet."

Eine Anzeigenseite in WOMAN Shopping kostet 8.000,- EUR, Anzeigenschluß ist der19. September. Weitere Informationen zu WOMAN Shopping erhalten Sie beiCarola Wargel, stellvertretende Anzeigenleiterin WOMAN, Telefon 040/3703-2156,Fax: 040/3703-5602, E-Mail: wargel.carola@woman-magazin.de

Für Rückfragen:

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation
G+J WOMAN Verlag GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christiane@woman-magazin.de/htdocs/bilder/presse/nachrichten/meld_030911.gif