Pressemitteilung

Zip-Door in STERN und LIVING AT HOME überzeugt in Sekunden: Gruner + Jahr realisiert Sonderwerbeform für den neuen Volkswagen Touran

Hamburg, 20. November 2006 –

Im Rahmen der Kommunikationskampagne für den neuen Volkswagen Touran realisiert Volkswagen eine innovative Sonderwerbeform in den Gruner + Jahr Titeln STERN, Deutschlands meist gelesenem aktuellen Wochenmagazin, und dem Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME.

Volkswagen stellt bei der Kommunikation des neuen Touran großzügiges Platzangebot, größte Variabilität und hochwertiges Design in den Mittelpunkt. Die Kampagne übersetzt diese Eigenschaften in den Claim "Überzeugt in Sekunden".

Neben der klassischen Printkampagne setzt Volkswagen dabei auf besondere werbliche Akzente und realisiert nun die innovative Sonderwerbeform Zip-Door in STERN (AusgabeNr. 48/06) und LIVING AT HOME (Ausgabe Nr. 01/07). Das Prinzip: Der Beihefter ist mit einem perforierten "Zip-Verschluss" versehen und kann nach dem Öffnen nach links und rechts aufgeklappt werden. Das Werbemittel lädt so zur intensiven Beschäftigung mit dem neuen Touran ein und überträgt dabei den Claim "Überzeugt in Sekunden" in die werbliche Interaktion.

Die Umsetzung des Zip-Door Beihefters für die Touran-Kampagne wurde von der Unit Media Solutions im Bereich G+J Media Sales mit Volkswagen und Mediacom Düsseldorf konzipiert. Die Produktion des Beihefters realisiert die G+J Druckzentrale.

Dr. Angela Schulze
Leiterin Werbung ; Kommunikation
Gruner + Jahr AG & Co KG
G+J Media Sales
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2154
Telefax: +49-40-3703-5858
E-Mail: schulze.angela@guj.de