Pressemitteilung

Elke Reinhold übergibt Leitung des STERN-Moderessorts an Mareile Grimm

Hamburg, 20. Juni 2005 –

Elke Reinhold (40), Chefin des STERN-Moderessorts, übergibt zum 1. August 2005 aus familiären Gründen die Ressortverantwortung an ihre Kollegin Mareile Grimm (34). Elke Reinhold wird von München aus weiterhin die stern-Modeproduktionen betreuen und das Ressort mit kreativem Input unterstützen.

Mareile Grimm, seit Juli 2004 Redakteurin im Ressort Mode ; Lifestyle, kam von der "Allegra", wo sie fünf Jahre als Ressortleiterin Kultur gearbeitet hat, zum STERN. Zuvor war Grimm unter anderem für "Die Woche", "Petra", "Prinz" und das "SZ-Magazin" tätig, außerdem gehörte sie verschiedenen Entwicklungsredaktionen an.

"Wir freuen uns, das stern-Moderessort bei Mareile Grimm weiterhin in guten und erfahrenen Händen zu wissen. Mit dieser Lösung sind alle Voraussetzungen für die Kontinuität in der stern-Mode- und Lifestyle-Berichterstattung auf hohem Niveau erfüllt", so STERN-Chefredakteur Andreas Petzold.

Hinweis für die Redaktionen: Fotos beider Kolleginnen sind auf Wunsch erhältlich.

Für Rückfragen:

Frank Plümer
Leitung STERN Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49-40-3703-3046
Telefax: +49-40-3703-5683
E-Mail: pressestern.de

Mareile Grimm

Elke Reinhold