Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

ELTERN startet ELTERN eMagazine – optimiert für iPhone- und iPad-Nutzung

Hamburg, 13. Mai 2015
Nach dem erfolgreichen Relaunch der Printausgabe zu Beginn des Jahres startet ELTERN jetzt auch digital durch und bringt ein eMagazine mit neuem Konzept auf den Markt. Das ELTERN eMagazine koppelt sich vollständig von der Heft-Logik ab. Es erscheint nicht monatlich, sondern wird in wöchentliche "Mini-ELTERN" aufgeteilt, die jede Woche aufs Handy kommen. Es ist zudem eines der ersten digitalen Magazine in Deutschland, das in Layout und Logik nicht zuerst für iPad, sondern für die Nutzung auf dem iPhone entwickelt wurde.


Pressemitteilung

Alles rund ums Kinderkriegen: neue monothematische eMagazines von ELTERN

München, 28. Mai 2013
Vier eMagazines für werdende und junge ELTERN bringt die ELTERN-Gruppe ab morgen (29. Mai) in den App Store. Neben den Specials "Schwanger", "Geburt" und "Mein Baby", die es auch als Printversion gibt, erscheint das Special "Frühchen" als exklusive Digitalausgabe für iPad. Die digitalen ELTERN-Specials enthalten umfassende Information von namhaften Fachleuten, aber auch viele Erfahrungsberichte junger Mütter und Väter, praktische Entscheidungshilfen sowie Videos und Audio-Inhalte.


Pressemitteilung

forsa-Umfrage: Gewalt in der Erziehung

Hamburg, 11. März 2012
Obwohl sich alle Fachleute einig sind, dass Schläge ein Kind demütigen, es klein halten und gleichzeitig die Autorität der Eltern untergraben, gibt es nach wie vor Gewalt in der Erziehung – allerdings weniger als noch vor fünf Jahren.


Pressemitteilung

Münchner G+J-Titel jetzt am virtuellen Kiosk auf PUBBLES / Attraktive Printabo+-Kombination als besonderes Angebot

Hamburg, 22. Mai 2011
Mit den Juni-Ausgaben erscheinen Titel der G+JVerlagsgruppe München am virtuellen Kiosk in neuer Print-/ Digital-Abo-Kombination.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

Willkommen in der Schwangerschaft!

Hamburg, 15. Juni 2010
Der SchwangerschaftsGuide, eines der beliebtesten Tools von ELTERN.DE, ist jetzt komplett überarbeitet online. Er liefert werdenden Müttern künftig noch klarer und übersichtlicher strukturiert umfassende Informationen in Text, Bild und Film – alles jeweils abgestimmt auf die entsprechende Schwangerschaftswoche und den erwarteten Geburtstermin.


Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.



Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stemmt sich erfolgreich gegen die Krise auf den Märkten

Hamburg, 01. April 2009
Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag und das umsatzstärkste deutsche Verlagshaus, hat seine Marktposition im Jahr 2008 behauptet, ist wirtschaftlich gesund und hat ein ordentliches Ergebnis erreicht, wenngleich die Geschäfte weltweit bereits unter negativem Einfluss der einsetzenden Wirtschaftskrise standen.


Pressemitteilung

G+J startet FOCUS PICO in Italien – Erste G+J-Zeitschrift für Kinder ab drei Jahren

Hamburg, 24. Oktober 2007
Eine Zeitschrift für Kinder, die noch nicht lesen können, launcht G+J/Mondadori in Italien. Die erste Ausgabe von Focus Pico wird erstmals am 1. Dezember an italienischen Kiosken verkauft. Das Magazin richtet sich an Kinder zwischen drei und sechs Jahren sowie deren Eltern.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr in 2006 mit Umsatzsprung

Hamburg, 22. März 2007
Gruner + Jahr wächst zum zweiten Mal in Folge stärker als alle anderen deutschen Großverlage und hat damit seine Marktführerschaft als größtes Zeitschriftenhaus Europas und umsatzstärkster deutscher Verlag nachdrücklich ausgebaut.


Pressemitteilung

FamilienAnalyse 2005 - Alles über Familien, Märkte und Medien.

Hamburg, 10. Januar 2005
Das Institut für Demoskopie in Allensbach hat im Auftrag der G+J-ZeitschriftenELTERN und ELTERN for family in der FamilienAnalyse 2005 zum zweiten Mal diewirtschaftliche Situation junger Familien, das Konsum- und Investitionsverhalten,die Einstellungen und Wünsche sowie die Mediennutzung von Familien untersucht.Die FamilienAnalyse ist die einzige Markt-Media-Studie in Deutschland zur Zielgruppe Familie.