Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Neue Geschäftsführung: Carina Laudage und Bernd Hellermann leiten G+J Digital Products

Hamburg, 27. Februar 2019
Carina Laudage und Bernd Hellermann übernehmen die Geschäftsführung von G+J Digital Products. Laudage, 36, war bei Digital Products bislang als Managing Director für STERN, BRIGITTE und GALA Digital zuständig. Hellermann, 38, bleibt neben seiner neuen Aufgabe weiterhin Geschäftsführer und Editorial Director der Community of Interest Family mit allen Geschäften rund um die Marke ELTERN. G+J Digital Products verantwortet innerhalb von G+J Digital das digitale Geschäft rund um G+J-Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO oder GALA.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2017 auf der Frankfurter Buchmesse: ELTERN family zeichnet zum 20. Mal die besten Multimedia-Angebote für Kinder aus

Frankfurt am Main/ Hamburg, 11. Oktober 2017
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute die besten familientauglichen Spiel- und Lernsoftware und Online-Produkte mit der GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. 


Pressemitteilung

G+J | Family Consumer Award auf der Kind + Jugend Messe in Köln: Die Zeitschrift ELTERN zeichnet erstmals die Top-Produkte des Jahres mit dem "G+J | Family Consumer Award" aus

Hamburg, 11. September 2014
Die Zeitschrift ELTERN und das Familienportal URBIA.de verleihen im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Kind + Jugend Messe in Köln erstmals den "G+J | Family Consumer Award". Der Award zeichnet die Top-Produkte des Jahres aus, die jungen Müttern und Vätern das Leben erleichtern und schöner machen.


Pressemitteilung

ELTERN startet die Wundertüte von ELTERN und steigt damit in das Geschäftsfeld „Zeitpunktmarketing“ ein

Hamburg, 10. Juni 2014
G+J steigt mit seiner Marke ELTERN in das Geschäftsfeld Zeitpunktmarketing ein und startet die Wundertüte von ELTERN. Damit bietet ELTERN Anzeigenkunden eine neue Werbeform und treibt innerhalb der CoI Family den Aufbau von Zusatzgeschäften im Rahmen der G+J-Transformationsstrategie weiter voran.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2013 auf der Frankfurter Buchmesse: ELTERN family zeichnet zum 16. Mal die besten Software- und Online-Angebote für Kinder aus

Hamburg, 9. Oktober 2013
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute Mittag den Software- Preis GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Preis wurde in den vier Kategorien "Kinder 4 bis 6 Jahre", "Kinder 6 bis 10 Jahre", "Kinder ab 10 Jahre" sowie "Familie" vergeben. Hinzu kommen die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis".


Pressemitteilung

ELTERN Family bringt erstes monothematisches eMagazine „Pubertät“ heraus

München, 7. Oktober 2013
ELTERN FAMILY bringt am 7. Oktober 2013 sein erstes monothematisches eMag „Pubertät" in den App-Store. Nach dem erfolgreichen Launch der monothematischen eMagazines von ELTERN ("Schwanger", "Geburt", "Mein Baby", "Zwillinge" und "Frühchen") folgt ELTERN FAMILY diesem Beispiel und bietet spannende und für eine klar umrissene Zielgruppe hochrelevante Inhalte als eMag an.


Pressemitteilung

Neues Word-of-Mouth-Marketing-Angebot von G+J Media Sales ist ein großer Erfolg

Hamburg, 23. Oktober 2012
Gut fünf Monate nach seinem Start kann das professionelle WoM-Angebot eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen: 19.


Pressemitteilung

ELTERN family verleiht Software-Preis GIGA-Maus im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - zum 15. Mal wurden beste Software- und Online-Angebote für Kinder ausgezeichnet

Frankfurt, 10. Oktober 2012
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute auf der Frankfurter Buchmesseden Software-Preis GIGA-Maus verliehen.


Pressemitteilung

Ina Haas wird Verkaufsleiterin bei der ELTERN-Gruppe

Hamburg, 03. Juli 2012
Ina Haas, 37, verstärkt seit dem 1.


Pressemitteilung

Neue Struktur bei Gruner + Jahr München

Hamburg, 23. Mai 2012
Bei G+J München und bei der G+J urbia.


Pressemitteilung

Unter dem Motto "Unsere Leser. Ihre Markenbotschafter" startet G+J Media Sales ab sofort ein Word-of-Mouth-Marketing-Angebot und hat mit Philips bereits den ersten Kunden für das neue Kampagnenformat gewonnen

Hamburg, 02. Mai 2012
ot verbindet die USPs der starken G+J Medienmarken und ihrer attraktiven Leser und User als Meinungsführer mit der Crossmediakompetenz von G+J Media Sales und bietet eine professionelle Umsetzung aller Prozessschritte aus einer Hand.


Pressemitteilung

Umfrage: "Was Kinder denken, fühlen und wünschen"

Hamburg, 11. März 2012
Was denken und fühlen Deutschlands Kinder heute? Wie sehen sich die Kinder selbst? Was halten sie von ihrer Familie und Freunden? Wie geht es ihnen in der Schule, und was erhoffen sie sich für die Zukunft? Wie im Jahr 2006 ließ ELTERN family das Münchner Forschungsinstitut iconkids & youth 2011 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu diesen Themen befragen – mit bemerkenswerten Ergebnissen.


Pressemitteilung

ELTERN family erscheint mit Sonderbeilage zu Kinderrechten

Hamburg, 15. November 2011
Am 20. November ist der Internationale Tag der Kinderrechte. Er erinnert daran, dass viele Kinder auf der ganzen Welt um ihre Rechte kämpfen müssen. Vor dem Hintergrund liegt der Zeitschrift ELTERN family (Heft 12/11, ab heute im Handel) die "Quix!"-Sonderausgabe zum Thema Kinderrechte bei – entstanden in Kooperation mit der "World Childhood Foundation".Hamburg, 15. November 2011
wagner.andreaguj.de


Pressemitteilung

IVW III/2011: ELTERN und ELTERN family mit positiver Auflagenentwicklung

Hamburg, 13. Oktober 2011
ELTERN und ELTERN family schließen das dritte Quartal 2011 mit einem Auflagenzuwachs ab.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2011 auf der Frankfurter Buchmesse:

Hamburg, 11. Oktober 2011
Heute Mittag hat die Zeitschrift ELTERN family auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen und erneut die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und den "Kinderpreis" vergeben.


Pressemitteilung

Angeregte Diskussion zum Thema "Deutschland braucht mehr Kinder! Was können wir tun?"

Hamburg, 28. September 2011
Am gestrigen Abend diskutierten Experten im Auditorium des G+J-Verlagshauses vor zahlreichen Zuschauern über Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten für eine wachsende deutsche Bevölkerung im Rahmen der Podiumsdiskussion "Deutschland braucht mehr Kinder! Was können wir tun?" der Zeitschrift ELTERN und ELTERN family.


Pressemitteilung

MA Pressemedien 2011/II bestätigt die Leistungsstärke der Gruner + Jahr Titel für Werbungtreibende.Der STERN steigert seine Reichweite deutlich, GEO verzeichnet den größten Reichweitengewinn der aktuellen MA.

Hamburg, 26. Juli 2011
Das von Gruner + Jahr Media Sales vermarktete Portfolio liegt in der Gesamtbevölkerung bei einer Reichweite von 33,8%.


Pressemitteilung

AWA 2011 bestätigt dem Portfolio von Gruner + Jahr hervorragende Reichweitenpositionen

Hamburg, 05. Juli 2011
Das Qualitätsportfolio von Gruner + Jahr hat in allen relevanten Segmenten seine hervorragenden Reichweitenpositionen bestätigt.


Pressemitteilung

ELTERN legt bei der AWA um 110.000 Lesern zu

Hamburg, 05. Juli 2011
ELTERN kann bei der heute veröffentlichten AWA 2011 den stärksten Reichweitenzuwachs im Segment der Eltern-Zeitschriften vorweisen.


Pressemitteilung

Münchner G+J-Titel jetzt am virtuellen Kiosk auf PUBBLES / Attraktive Printabo+-Kombination als besonderes Angebot

Hamburg, 22. Mai 2011
Mit den Juni-Ausgaben erscheinen Titel der G+JVerlagsgruppe München am virtuellen Kiosk in neuer Print-/ Digital-Abo-Kombination.