Pressemitteilung

ELTERN.DE baut redaktionelles Angebot aus: "Beauty&Style" jetzt online

Hamburg, 23. Juli 2009 –

Ab sofort ist mit "Beauty&Style" eine neue Rubrik auf ELTERN.DE online. Die Website baut mit dem neuen Navigationspunkt das redaktionelle Angebot rund um Mode, Schönheit, Entspannung und Kauflust aus.

Aktuell wird ELTERN.DE zu rund 70 Prozent von Frauen genutzt. Sie generieren 89 Prozent der gesamten Klicks auf der Website. Besonders beliebt ist ELTERN.DE bei den 20- bis 39-jährigen Frauen. Mit 280.000 Unique Usern gehört ELTERN.DE zu den drei größten redaktionellen Websites für diese Zielgruppe in Deutschland (AGOF internet facts 2009-I).

"Die Schwangerschaft und die Zeit mit kleinen Kindern ist für Frauen keine stylingfreie Zone. Frauen wollen immer etwas für sich tun. Darauf reagieren wir mit der neuen Rubrik ‚Beauty&Style' ", so Rosemarie Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.DE. "Die redaktionelle Mischung der Beauty- und Modethemen mit Ratgeberinhalten rund um Schwangerschaft und Baby sowie das Leben mit Kindern entspricht dem Interesse unserer überwiegend weiblichen Userinnen." Themen der neuen Rubrik "Beauty&Style" sind u.a. Sonnenschutz für werdende Mütter, Streetstyle für Schwangere, Beautytipps für tolles Haar, witzige Accessoires für sie & ihn oder Traumkleider für die Braut mit Bauch.

Auf der Startseite werden die Themen des neuen Navigationspunktes regelmäßig angeteasert, um neuen Userinnen zu signalisieren: "ELTERN.DE bietet alles, was ihr benötigt, um als junge Mütter auch 100 Prozent Frau zu sein."

Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455
E-Mail: loenker.simoneguj.de