Pressemitteilung

ELTERN.DE Community nun auch mobil verfügbar

Mobile Version umfasst kompletten Inhalt des überarbeiteten Forums mit über 13 Millionen Beiträgen zu 720.000 Themen

Die ELTERN.DE Community ist ab sofort auch auf allen mobilen Endgeräten für sämtliche Smartphone-Browser optimiert verfügbar. Neben den redaktionellen ELTERN.DE-Apps und der Kinderwunsch-App ist damit das gesamte Content- Angebot von ELTERN.DE mobil abrufbar. Die mobile ELTERN.DE Community umfasst den kompletten Inhalt des ELTERN.DE Forums mit über 13 Millionen Beiträgen zu 720.000 Themen.

Dazu zählen rund 100 Foren in sechs Hauptkategorien – von Kinderwunsch über Schwangerschaft bis hin zu Partnerschaft & Sex. Die verschiedenen Rubriken sprechen Themen aus allen Lebensphasen von Müttern und Vätern an und bieten den Usern nun auch unterwegs die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und auszutauschen.

Christine Putz leitet seit 13 Jahren das Community Management von ELTERN.DE: "Ich bin sehr glücklich, dass wir endlich mobil sind. Unsere User haben sich das schon lange gewünscht. Und jetzt können sie sich auch von unterwegs mit ihren Freunden austauschen oder Rat von anderen ELTERN.DE-Usern holen. Wie bei dem ELTERN.DE-Forum legen wir auch bei unserem mobilen Forum sehr großen Wert auf die Anonymität der Nutzer. Das Community Management ist persönlich präsent, um Fragen schnell und direkt beantworten zu können."

Im Rahmen der Erweiterung des mobilen Angebotes wurde auch das Forum von ELTERN.DE, das auf der Software vBulletin basiert, technisch neu aufgesetzt. Verbessert wurde zudem die Navigation durch die Forenbeiträge, das Layout und die Usability sind deutlich moderner. User können nun zum Beispiel ihren Forenbereich durch die Wahl eines bestimmten Layouts persönlicher gestalten.
Lars Moll, Leiter Online Sites: "Ich freue mich, dass wir nach dem Rebrush des redaktionellen Bereiches von ELTERN.DE nun auch im Forum unsere Nutzer mit einer modernisierten und verbesserten Usability ansprechen. Das Forum ist ein klar definiertes Wachstumsfeld bei ELTERN.DE – so planen wir zum Beispiel einen umfangreichen Blog-Bereich mit Expertenbeiträgen und Beiträgen der ELTERN.DE-Redaktion."

Die ELTERN.DE Community besteht seit dreizehn Jahren und ist mit insgesamt über 300.000 registrierten Usern eine der wichtigsten Eltern-Communities im deutschsprachigen Raum.Bestandteil des Forums ist zudem ein Kleinanzeigen-Markt für z.B. Spielzeug, Babyzubehör oder Kindermode http://kleinanzeigen.eltern.de/.

Die ELTERN.DE Community ist unter www.eltern.de/community erreichbar.

Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanieguj.de