Pressemitteilung

EMOTION zeichnet gemeinsam mit utopia.de "Idee des Jahres" aus

Hamburg, 16. November 2008 –

Am Samstag Abend wurde in Berlin erstmals der Utopia Award verliehen. Der Preis in der von EMOTION ausgelobten Kategorie "Idee des Jahres 2008" ging an Desertec für die Idee, sauberen Strom aus der Wüste zu beziehen, sowie an EcoTopTen für nachhaltige Produktempfehlungen. Das G+J-Frauenmagazin fördert diese Kategorie, um engagierte Menschen und Initiativen herauszustellen und so andere zu inspirieren, selber aktiv zu werden.

EMOTION-Chefredakteurin Bettina Wündrich überreichte den Award auf der Gala gemeinsam mit dem Juryvorsitzenden der Kategorie Dr. Daniel Dahm: "Wir freuen uns, mit der Auszeichnung herausragende Ideen zu unterstützen. Die Initiativen beweisen: Es ist für jeden Einzelnen möglich, Verantwortung zu übernehmen. Das macht Mut, das inspiriert, das passt zu EMOTION", so Wündrich.

Den Publikumspreis in der Kategorie "Idee", über den auch die EMOTION.DEUserinnen und die EMOTION-Leserinnen abgestimmt haben, erhielt ebenfalls Desertec. EMOTION präsentiert die Gewinner des Utopia-Awards online unter http://www.emotion.de/utopia-award.

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2455
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: loenker.simoneguj.de