Pressemitteilung

Eric Markuse verstärkt die Chefredaktion der HAMBURGER MORGENPOST

Hamburg, 26. Januar 1999 –

Eric Markuse, 37, wird am 1. Februar stellvertretender Chefredakteur der HAMBURGER MORGENPOST. Er wird gemeinsam mit der Chefredakteurin Marion Horn, 33, und dem stellvertretenden Chefredakteur Hansjörn Muder, 54, die Redaktion der HAMBURGER MORGENPOST leiten.

Eric Markuse war zuletzt Chefreporter der tz in München. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen für die Kieler Nachrichten und als Lokal-Chef der Bild-Zeitung in München tätig.

Die HAMBURGER MORGENPOST erzielte im Jahresdurchschnitt 1998 eine verkaufte Auflage von 143.530 Exemplaren. Damit konnte sie, als einzige Kaufzeitung in den alten Bundesländern, ihre Auflage gegenüber dem Vorjahresdurchschnitt halten.

Gruner + Jahr AG & Co
Peter Caspar Hamel
Pressesprecher
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617