Erstausgabe von GUIDO verkauft mehr als 200.000 Exemplare / Leserbefragung zeigt: 98 Prozent der GUIDO-Leserinnen gefällt GUIDO, 67 Prozent sogar sehr gut

GUIDO Redaktionsteam

Erstausgabe von GUIDO verkauft mehr als 200.000 Exemplare / Leserbefragung zeigt: 98 Prozent der GUIDO-Leserinnen gefällt GUIDO, 67 Prozent sogar sehr gut

Hamburg, 19. November 2018 – Die erste Ausgabe von GUIDO, dem neuen Frauenmagazin von und mit Guido Maria Kretschmer, hatte einen sehr erfolgreichen Start: Es konnten mehr als 200.000 Exemplare abgesetzt werden. In einer Befragung unter mehreren hundert Leserinnen bekam das Magazin Bestnoten. 98 Prozent gefällt GUIDO, 67 Prozent gaben dem Heft sogar eine glatte Eins. Die Erstausgabe hat damit die hohe Anforderungshaltung der Frauen erfüllt – für 43% sogar nochmal übertroffen.
 
Für 98% der Leserinnen strahlt GUIDO eine warme Atmosphäre aus und 91% sagen, dass das Magazin ihrem Lebensgefühl entspricht. Damit schafft GUIDO im hart umkämpften Frauen-Segment einen neuen Impuls und eine Einzigartigkeit: 94% der Leserinnen bescheinigen dem Magazin einen eigenen, unverwechselbaren Stil.

„Unsere Bilanz der ersten GUIDO-Ausgabe ist durchweg positiv: Mit über 60 verkauften Anzeigenseiten, mehr als 200.000 verkauften Heften und den überragenden Ergebnissen der Leserbefragung wurden unsere Erwartungen übertroffen. GUIDO trifft den Ton. Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht, und die große Nachfrage im Leser- und Anzeigenmarkt zeigt, dass es sich weiter lohnt, innovative Print-Projekte auf den Markt zu bringen“, so Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher WOMEN, PEOPLE & FASHION.

Die zweite Ausgabe von GUIDO erscheint am 29. November 2018 mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren zum Preis von 3,80 Euro. Anzeigenschluss für die dritte Ausgabe ist der 30. November 2018.
 

 

 

Stv. Leitung Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maikeguj.de